Haushalt
hellokitty17
1

Woran erkennt man einen Umluftbackofen? Hallo habe einen Elektroherd / Backofen in meiner neuen Wohnung. Woher weiss ich, ob er Umluft hat oder nicht? Ich hatte vorher nur Gas und kenne mich mit den Elektroteilen nicht aus. Man hört aufjedenfall Luft-/Gebläsegeräusche, aber haben das auch normale?

+0
(6) Antworten
JoeNephilim

Umluftbildchen ist ein kleiner Ventilator. Wenn du den auf dem runden Knopf drauf hast (neben Ober- und Unterhitze), haste auch Umluft.

VanyVandalism

Umluftbackofen erkennt man am Ventilator, sieht man meist an der hinteren Kühlschrankwand.G.Elizza

xrelevanzx3

Wenn Du ihn anschaltest hörst Du ein Rauschen - Du hast recht: es ist ein Umluftbackofen

Rocka

UMLUFT hat ein Gebläsesymbol. die anderen sind zumeist "GRILL" oder "Ober -und Unterhitze" und ähnliche. http://www.goetz-gasgeraete.de/zeichenerklaerung3031.htm

MeGusta3000

Den Ventilator hörst Du dann laufen. Manche laufen nach dem Abschalten noch nach, um den Ofen abzukühlen.

somelittle

dein backofen hat umluft wenn du hinten im ofen einen ventilator hast.

Antwort hinzufügen