Leben
Backofen
3

Wofür lebt man eigentlich..=? Hat das Leben überhaupt sinn..=? Okay hört sich jetzt ein bisschen psycho an aber ist eigentlich ne ernst gemeinte Frage..... Wofür lebt ihr..=? Hat das Leben überhaupt sinn..=? Wofür würdet ihr sterben..=?? LG-->Naty...;) ( Bitte keine blöden Antworten..!)

+0
(36) Antworten
MarinaRig

Es ist so einfach, aber doch so fern. Der Sinn des Lebens ist ganz einfach...leben. Du hast eine begrenzte Zeit auf der Erde leb dein leben das ist der Sinn. Mach das beste draus und ganz besonders hilf anderen das beste draus zu machen.

unknownuser25

Ich lebe dafür, dass ich einen gewissen Status erreiche (Beruf, Geld, Gesundheit, Familie). Das Leben hat den Sinn, dass man sich weiterentwickelt, und das man die Welt am laufen hält. Es heisst ja: man soll einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen...ich habe alle drei Sachen noch nicht geschafft...Ich weiss nicht, wofür ich sterben würde.

Jaque189

Sterben würde ich für ein paar Schuhe von diesem Edelschuhmacher aus London (ja, ich bin ein Mann :D ) Quatsch...man lebt um gutes zu tun, sich Wohl zu fühlen, zu lieben, zu genießen uvm. jeder lebt für etwas anderes. Sogar pessimisten leben um das leben und alles negativ zu sehen :D

Blackcoocie

Ist mir egal, wofür ich lebe, aber ich bemühe mich und gebe mein bestes!!!! :D Für meine Kinder und meinen Mann wäre ich bereit zu sterben, denke ich zumindest jetzt hier in meinem sicheren Wohnzimmer ;D

jms2112

ich lebe für meine familie für meine freunde... alle ziele zu erreichen die man sich vornimmt dass ist mein sinn des lebens und sterben würde ich für meine eltern kinder oder jemanden der mir sehr sehr nahe steht...

Moritz900

Ich finde es spannend, zu erfahren, was später einmal passieren wird, mit mir, mit meinem Leben.. und wer ich sein werde, wie ich mich verändere. Ich versuche das beste aus meinem Leben zu machen : Schönheit, Bildung, Geld. Und natürlich Liebe und Familie, mein Lebensziel ist es Kinder zu haben und glücklich zu sein. Ich bin so gespannt daruf, wie meine Kinder sein werden, aussehen werden, ob sie mir ähnlich sind im Verhalten usw...

Gluximor

Klingt jetzt vielleicht komisch aber ich lebe für was ich sterbe!!! Ich weiß noch nicht was oder wer es ist....aber ich bin mir sicher das ich es finden werde!!!! Auch wenn ich dann sterbe! Wer weiß ...vielleicht werden dann alle unsere Fragen beantwortet!! Ich fürchte den tod daher nicht... ...also ich lebe wofür ich sterbe... und ich sterbe für den, von dem ich sagen kann jeder Tag gehört nur dia ....<3

budderbrodd007

Klingt jetzt vielleicht komisch aber ich lebe für was ich sterbe!!! Ich weiß noch nicht was oder wer es ist....aber ich bin mir sicher das ich es finden werde!!!! Auch wenn ich dann sterbe! Wer weiß ...vielleicht werden dann alle unsere Fragen beantwortet!! Ich fürchte den tod daher nicht... ...also ich lebe wofür ich sterbe... und ich sterbe für den, von dem ich sagen kann jeder Tag gehört nur ....<3

moosetraveller

Du selbst gibst dir den "Sinn des Lebens". Zuerst lernen wir alle das System kennen, also die Ordnung, die hier auf dieser Erde herrscht. Dann beginnst du Fragen, wie die obige zu stellen, allerdings ist das jetzt die falsche Frage, die dich eher stehen lässt, als dir hilft. Frage dich etwas anderes und ergründe diese Antworten selbst. Viele beliebäugeln leider diese Aussagen und halten dich dann für einen "spinner" oder dergleichen. Du kannst dich davor am besten bewahren, indem du selbst suchst, also nur für dich. Fragen, die dir jetzt eher helfen sind: Wer bist du? Was willst du? Denke dran, dass jeder Mensch sich selbst seinen Sinn des Lebens gibt und jeder sich auf diese Suche begibt. Dir wird auffallen, dass es viele gibt, die ihren Sinn lieber abgeben und andere über ihren Sinn bestimmen lassen. Viel Erfolg

wanja5555

Ich kann dir sagen das ich diese Frage mit der Geburt meiner Kinder beantwortet bekam, dann hatte ich mit 28Jahren ein Bösartiges Gebärmutterhalskarzinom, ein Jahr davor ist meine Tante an Gebärmutterkrebs verstorben, mit 54Jahren. Mitten im Leben. Ich liebe seit diesem Einschnitten mein Leben. Ich will meine Kinder bemuttern bis ich 80Jahre bin, jeden einzelnen Tag, ich hab tolle Freunde die mir zur Seite stehen. Auch ich hab schon sehr viele Schicksalsschläge einstecken müssen mit 31Jahren. Aber das alles hat mir auch gezeigt wie unglaublich wertvoll das Leben für mich ist.

Schroechie

das leben macht schon sinn weil dadurch verändert sich alles und ich glaube es soll sich auch alles verändern :D

HenrikeH1996

Darüber habe ich auch lang nachgedacht. Aber nicht deshalb ist die Antwort so spät;). Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Sinn des Lebens ist, seinem Leben selbstständig einen Sinn zu geben. Ich weiß, das klingt philosopisch, aber auf eine philosophische Frage gibt es halt eine philosophische Antwort!

Schlumpfiicore

Eine gute Frage. Die Bibel sagt über den Tod (Philipper 1, 20-26): Ich hoffe und erwarte voll Zuversicht, dass Gott mich nicht verlässt. Ich vertraue darauf, dass auch jetzt, so wie bisher stets, Christus durch mich groß gemacht wird, ob ich nun am Leben bleibe oder sterbe. Denn Leben, das ist für mich Christus; darum ist Sterben für mich nur Gewinn. Wenn ich am Leben bleibe, kann ich jedoch nicht weiter für Christus wirken. Deshalb weiß ich nicht, was ich wählen soll. Es zieht mich nach beiden Seiten: Ich möchte am liebsten das Leben hinter mir lassen und bei Christus sein; das wäre bei weitem das Beste. Aber es ist wichtiger, dass ich noch hier ausharre, weil ihr mich braucht. Deshalb bin ich auch sicher, dass ich euch allen erhalten bleibe. Dann kann ich euch helfen, dass ihr weiterkommt und die volle Freude erlebt, die der Glaube schenkt. Wenn ich erst wieder bei euch bin, habt ihr noch mehr Grund, stolz und zuversichtlich zu sein im Blick auf das, was Jesus Christus durch mich an euch getan hat. Steht, wir ihr oben schon gelesen habt, Philipper 1, 20-26 (NT)

disi971

Ganz einfach: das Leben ist ein Geschenk Gottes. Du weißt schon, der Typ der die ganzen tollen Sachen gemacht hat (Dich, deine Freunde, die Welt, Blumen, Wasser, Penisse usw.). Der Sinn des Lebens ist genau der, den DU ihm gibst. So ähnlich wie ein iPhone; du kannst den ganzen Tag damit sinnlosen Quatsch posten, es nur zum Telefonieren und Fotografieren benutzen oder 3D-Games damit zocken. Es liegt also völlig an dir, deinem Leben einen Sinn DEINER WAHL zu geben. Viel Spaß! PS: die Frage nach dem "wofür sterben..." geht in die gleiche Richtung. Es liegt alles an dir!

Gukka

Ich weiß selber nicht wofür ich lebe. Ich mein wenn ich sterben würde, (meine Theorie) erinner ich mich an nichts oder kann dann in irgendeiner Art denken, Da mein Gehirn ja dann komplett im ars.. Ist. Ich glaube ich würde für jeden sterben, der weiß warum er leben will

Mirona

Ich soll nur leben um glücklich zu sein und zu schauen das es mir gut geht und das ich anderen gutes tue und liebe und hapy bin? Ich denke wenn jeder nur nach seinem glück lebt und schaut das es ihm gut geht dann kommt es genau zu dem was unsere Gesllschaft so zerstört. Puuuurer egoismus. Ich bin inzwischen an dem punkt das ich (so pervertiert sich das anhören mag) Menschen töte und menschen darunter leiden das ich im supermarkt was zu essen kaufe. Kaufe ich dinge von woanderst nehme ich die lebensgrundlage für andere menschen wasser fruchtbarer boden etc. und wenn ich nur inlandsprodukte kaufe dann nehme ich den anderen Ländern die Arbeitsplätze also wieder die Lebensgrundlage. Und das soll ich dann lindern indem ich hier und da en bissi helfe? Erst zerstöre ich durch mein dasein und dann behebe ich kleinste schäden an anderen orten um mein gewissen zu erleichtern. Wofür ich lebe weis ich nicht, aber ich bin der Meinung das das an unserer kapitalistischen habgierigen gesellschaft liegt in der ich mich nicht zurecht finde. Ändern kann ich daran nix das müssen die menschen schon selbst tun. Das macht mich ohnmächtig und traurig, verzweifelt. Wofür ich sterben würde? Derzeit für nichts. Ich würde einfach nur so sterben damit ich das alles nicht weiter ertragen muss. Nein ich würde dafür sterben das alles auf dem Planeten gleichmäßig verteilt wird und das die Menschen aufhören siech zu bekämpfen und zu hassen und nach ihrem eigen vorteil streben. Ich würde sterben für eine Bessere Welt.

Zylehund

Ich lebe mit und für Gott, d.h. ich will versuchen so zu leben wie er bestimmt hat wie wir leben sollen (bei interesse nachfragen). Damit ich später wenn ich sterbe im Himmel bei ihm wohnen kann ...

JeanneDarc2222

sterben würde ich für nichts und niemanden und leben tu ich um viele sachen zu erleben egal ob gute oder schlechte

millivanilli227

wo für mann lebt kann ich dir nicht sagen jeder lebt anders mein leben ist öde lont sich daher nicht ich weis nicht wiso du dir dise frage stelst lebst du super hast du glück aber ich glaube viele menschen denken das das leben nicht nützt leider denke ich auch so

Berna60

ich würd für meine freunde und family sterben denn das ist das wichtigste in meinem leben und ich schätze mal das der sinn des lebens wir sind wir sind der sinn der ganzen welt

s1nachveddel

das leben hat ein sinn und zwar zu sterben ich glaub nicht das man lebt um glück zu haben denn in meinem leben gibt es im moment kaum glück

Fehlerhinweis

Ich habe über 60 Jahre gebraucht, bis ich begriffen habe, dass das ganze Leben ein Spiel der Freude ist...

Ruuuki

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. (Samuel Butler)

Jannickrunge

Das Leben ist nur ein Augenblick auf unserer Erde. Im Universum ist es nichts.

nonamus

Ich glaube der Sinn des Lebens ist abhängig vom Menschen selbst. Sterben würde ich nur für mein Kind.

debboostin

Ehrlich gesagt finde ich Leute, die nur für andere leben, ziemlich bemitleidenswert...

stemon02

das muss jeder für sich selber rausfinden wofür er lebt... ich denke da gibt es keine regeln....

Yatgin

Mein Leben hat einen Sinn und dafür lebe ich auch, nämlich für meine Familie

LeeDSI

sinn vom leben ist denn leben einen sinn zu geben!!

onanierer

….Nach meiner Mathematischen, Physikalischen, Geistlichen Berechnungen XD, habe ich rausgefunden, dass man nur für das Gefühl lebt…………..:D

HyundaiAlex

http://de.wikipedia.org/wiki/SinndesLebens

fran099

um den fortbestand der menschheit zu sichern :-)

fudi69

ich lebe für mein freund......^^ und wofür ich sterben würde??? für mein freund.........^^

Enixze

ich lebe für mein Kind! Ohne mein Kind wäre ich nichts! Und sterben würde ich für mein Kind auch!

sternenkind2

ich lebe um spass zu haben

Hellrider123

Ich lebe , damit mein Kind glücklich ist, und für mein Kind würde ich sterben

Antwort hinzufügen