Chemie
AmbethWerneseck
2

Wo kommt Chlor in der Natur vor? siehe oben :D

+0
(4) Antworten
LazySandy

In der Natur kommt Chlor nicht elementar, sondern nur gebunden in verschiedenen Verbindungen vor. Die wichtigsten Verbindungen sind die Chloride, in denen Chlor in Form des Anions Cl− auftritt. Das bekannteste Chlorid ist Natriumchlorid, häufig auch als Kochsalz oder kurz Salz bezeichnet. Chlorid ist ein häufiger Bestandteil des Meerwassers und besitzt wichtige biologische Funktionen, vor allem bei der Steuerung des Wasserhaushaltes im Körper. Wikipedia gab Auskunft. Gruß aus Hagen

noname1904

Nur in Verdindungen, Kochsalz wurde ja z.B. schon genannt. Chloride sind noch recht häufig. Reines Chlor soweit ich weiss gar nicht.

Gonzi2802

http://de.wikipedia.org/wiki/Chlor - da stehts

Anonymefrage640

Ich glaube in Salz oder so

Antwort hinzufügen