Entsorgung
brookehaleyoth
2

Wo entsorge ich einen alten WC-Sitz? Endlich ist er da! Mein lilafarbener WC-Sitz! Aber wohin mit dem alten? Erst dachte ich, da der aus rel. billigem Material ist, könnte ich den unauffällig im gelben Sack packen, da das ja eh Kunststoff ist (oder?). Aber der ist irgendwie zu schwer für den gelben Sack, nicht, dass die Müllabfuhr mir den stehen lässt... Muss ich nun bis zum nächsten Sperrmüll warten? Oder darf er trotz seines Gewichtes in den gelben Sack?

+0
(18) Antworten
Al3ksS

Also wenn dein Toilettensitz keinen grünen Punkt irgendwo hat, darf er sowieso nicht in den gelben Sack. Gelber Sack heisst nämlich nicht Kunststoffverwertung sondern Rückführung grüner Punkt. Als Sperrmüll würde ich den Sitz allerdings auch nicht deklarieren, der normale Restmüll ist schon richtig. Also ab damit in die schwarze oder graue Tonne :). Viel Spaß mit dem neuen Sitz :)

Gary22

Wenn Du zur Miete wohnst, solltes Du ihn behalten. Bei einem Auszug muss erwieder moniert werden. Nicht jeder mag so ein lila Deckel (Ich stell mir das schrecklich vor; ist aber geschmacksache).

KariusBaktus

Oder, Du führst ihn selbst wieder dem Kreislauf zu, dann kannst Dir zumindest sicher sein, "Gesellschaftskonform", biologisch, dynamisch, wertvoll zu handeln. Z.B. Packst das Ding in nen Sack und "schredderst" es bis Du ca. 1 cm kleine Stückchen hast. Danach 2 Hand voll handliche Steine rein und mit schmackes gut durch mischen um die Kanten zu entgraden. Nun wäre Dein Waschmittel Spar Säckchen fertig, wenn Du das Ergebniss, abgesehen der Steine natürlich in einen handlichen Stoffbeutel, den Du gut beknotest tust! Bei jeder Wäsche mit in die Maschine und mit der Hälfte an Waschmittel freuen!

Anonymm9190

Dort darf er eigentlich rein, stimmt. Schau bei deiner Müllgesellschaft mal auf die Homepage da indest du das Müll abc :)

milenagrace

Ich hab auch einen lilafarbenen gekriegt, und den alten (Material unbekannt, Farbe grün) habe ich einfach zu Scherben geschlagen und als Vorgartendeko verwendet.

Katermuskel

wenns plastik ist, darfs in den gelben sack... wenns holz ist auf den sperrmüll... kannst natürlich auch zu nen entsorgungszentrum (mülldeponie /-kippe)fahren...

HOPETOHELP2001

wir wollten unsere alte WC Garnitur mal auf dem Recyclinghof zum Entsorgen abgeben.Die wollten doch dafür wirklich die Sperrmüllkarte oder 5 Euro!! Dann haben wir den Kram wieder mitgenommen und in unsere Mülltonne gestopft.

lilaorange159

ab zum Speermüll, sonst sehe dahin keine Chance.

sanjo386

In den gelben Sack kommen nur recyclebare Stoffe,musst einen Sitz schon in den Sperrmüll bringen

luckyyy

Kleinhämmern und in den normalen Müll werfen bzw in den Müllcontainer..

PinkOwl00

Das ist Restmüll.

sani1111

Sperrmüll.

Sara198988

Sperrmüll.

laaauriemary

Ab in die gelbe Tonne damit

jkjustkidding

Wenn er aus Kunstoff ist in den gelben Sack.

DrHouse68

Ist doch aus Kunststoff. Dann legs in den Sack und gut ist.

iljawolfsohn

Gelber Sack oder Sperrmüll.

Pannenpirat

gelber sack...ha es aus kuststoff besteht ist es kein prob.

Antwort hinzufügen