Jugend
Tortillax3
3

Wird unsere jugend immer dümmer das höre ich immer wieder aber die heutige jugend kann mit technischen geräten umgehen z.b pc`s

+0
(15) Antworten
homezzz

Nein, ich denke nicht. Es werden nur die Prioritäten verschoben. Außerdem ist die Förderung völlig anderst als früher. Wissen das früher sehr wichtig war wird jetzt nebensächlich, denn man kann es ja schnell mal googeln... Auch im Job wird man immer Internetzugriff haben und kann deshalb z.B geschichtliche Fakten schnell nachschlagen. Selbstverständlich finde ich, man sollte sich nicht darauf ausruhen und gewissen Sachen gehören einfach ins Grundwissen, aber ich lerne auch nicht gerne pure Fakten, denn ich denke mir dann auch, dass kann ich ja in googel nachschauen...

Daniielll

Die technische Intelligenz steigt, aber die alltägliche Intelligenz sinkt. Die machen Dir alles mit Rechner und Playstation, im Alltag sind aber viele dumm wie Brot und kennen nicht die elemarsten Begriffe, Namen und Vorgänge. Mach mal ein Bewerbungsgespräch mit und frag Allgemeinwissen ab, böööööse :-) Da haben allerdings Mädels wesentlich mehr drauf als Jungs. Traurig für unser Geschlecht.

silurm

Die meisten die ich kenne Verhalten sich Teilweise wie Tiere, deren Eltern müssen in der Erziehung furchtbar versagt haben oO Es gibt aber auch Ausnahmen - Mich z.B. :P

emule

im Umgang mit Technik ist sie alle mal klüger als Beispiele früher konnten die wenigsten C oder C+ schreiben mittlerweile können dass viele schon mit 14... dümmer wird die Jugend nicht sein die Anforderungen eines Abiturs steigen und dennoch besuchen mehr jugendlichen Gymnasien und Berufsschulen als in der Vergangenheit. die anderen antworten sind eindeutig nicht durchdacht ... klar macht man als Jugendlicher viel Unsinn ,das ist natürlich und das habt die anderen ganz sicher auch getan,doch daran kann man die intelligent nicht fest machen

franko96

Was ist mit PC umgehen ... eine EA-Pruefung noder mit nenm Desktop arbeiten, wenn ja wie und zu welchem Zweck? Was ist dumm? Jemand der 6 Sprachen spricht ist sprachintelligent, einer der eine Sprache spricht dafuer aber mit Zahlen umgehen kann ist mathematisch intelligent ... jemand der mit Menschen und sozialen Netzwerken umgehen kann wird als sozialintelligent bezeichnet und selbst jemand, der nur bis 1 zaehlen kann ist kein Trottel sondern beherrscht unter Umstaenden eine recht universelle und derzeit sehr maechtige Kommunikationsform und ist bestimmt nicht dumm ....

Derohneschlaf

Ich will ja doch hoffen, dass die Jugendlichen, die ich heute gesehen habe, in einem Jahr alle ein Stück schlauer und nicht dümmer geworden sind. Dümmer werden glaube ich nur demente bzw. alte Menschen. Meine Jugend wird ansonsten jedenfalls auch nicht dümmer.

Feele

Ich weiß nicht wie eine fernbedienung geht und pc bedienen ist keine leistung also die meisten jugendlichen werden dümmer.. ABER es gibt einige ausnahmen indenspiegelschau

Mamamoo

Ich denke mir jedes Mal, wenn ich Jugendliche zusammen sehe "War ich früher auch so????". Die Antwort lautet: NEIN. Ich weiss nicht an was es liegt, ist es das Computerzeitalter, ist es die Musik, keine Ahnung... Schlimm ist auch der Verfall der deutschen Sprache. Man muss sich nur ein, zwei Kommentare von hier durchlesen. Mir persönlich dreht sich da der Magen um (vielleicht bin ich auch zu heikel was eine korrekte Rechtschreibung betrifft). Und solche Leute sollen unsere zukünftigen Ärzte, Anwälte, Piloten etc. werden? Natürlich möchte ich nicht alle in einen Topf schmeissen, aber der Trend zur Verdummung ist für mich deutlich spürbar

JustGamerThinks

Wir hatten damals auch ganz schön viele Deppen.

Haasi1981

dümmer nicht - aber immer bequemer und/oder fauler!

Fussball4400

ansonsten werden die aber echt dümmer und ich glaube es liegt am hiphop. der bringt sogar deutsche dazu ihre sprache zu verlernen! aber solang die gymnasien noch voll sind brauch man sich da keine sorgen machen.

kannnichtpennen

Nö, war vor 20 Jahren genau das gleiche wie vor 40 jahren... Gib da nix drauf, die Jugend ist anders, nix weiter!

joell

ja,leider

dineee

ich glaub intelligenz hat nix damit zu tun, ob man einen pc bedienen kann

muetze123

warum sollen sie den dann dümmer werden dabei lehrnen sie doch was in manschen berufen is man auf pc angewissen

Antwort hinzufügen