Geld
EmmaFan2000
1

wieviel sind 1000 reichsmark wert?

+0
(12) Antworten
Sarah1118

Das hab ich dazu gefunden Der Schein ist Massenware und liegt vom Wert her im Centbereich (gebrauchter Schein mit 7-stelliger Seriennummer, roten Siegeln und grauem Unterdruckbuchstaben). Es gibt aber auch Ausnahmen, die bis zu 4-stellige Eurosummen wert sind. Um festzustellen, ob eine solche vorligt, sind folgende Angaben notwendig: - Unterdruckbuchstabe - Farbe des Unterdruckbuchstabens rechts unten (schwarz oder grau) - Seriennummer - Farbe der Seriennummer (rot oder grün) - Zustand des Scheins (bankfrisch oder gebraucht)

Butter14Blume

Ich hab auch einen Geldschein. bin mir aber jetzt nicht sicher ob es Mark oder reichsmark sind. Also da steht Reichsbanknote tausend Mark. die ist vom 15.09.1922. die seriennummer ist 197441 in roten buchstaben, davor steht Ga (da ganze links oben) und rechts oben steht noch OE. also erstmal ist das jetzt mark oder reichsmark und wie viel ist das wert. ich denke mal für alle die etwas älter sind (ich bin 16) werden jetzt die hände über dem kopf zusammenschlagen, weil ich das nicht weiß ^^

Knofensa

Weniger als das Papier auf dem sie gedruckt sind - aber das waren sie damals schon nicht. Sonst hätte es ja auch keiner Währungsreform zur DM bedurft.

Pezold123

nichts, noch nicht mal das Altpapier wo sie drauf gedruckt sind,eventuell etwas für einen Sammler....

Justinhaus

Hallöchen zusammen, ich habe auch noch so ein Schein. Die Schein Nummer ist in der Farbe rot und hat folgende Nummer 5221223k aus dem Jahr 21. April 1910

al3e1

nichts,sind sie wert,:-)

Checker007

Garnichts. Es zählt der Euro..

JesperDerG

bin auf die antworten gespannt. hab auch noch sowas als glücksbringer in meiner tasche. denke, dass hat gar keinen wert. weiß es aber nicht genau.

MiiMiix3

Leider nichts. Hat nur noch den Symbolischen Wert. Meine Mutter hat auch noch einen Haufen davon.

Susannx33

Nichts. Die gibts nicht mehr.

GERoesti

Eventuell ein "Museumswert"?

laetitia

nix

Antwort hinzufügen