Haus
iLegend
7

Wieviel Kohle braucht man? Hallo, ich wollte fragen, wieviel Kaminkohle ich für den Winter brauche, um 100qm den ganzen Tag ausreichend zu Heizen. Habe schon 500 Kilogramm gekauft und habe noch ca. 2 rm Holz übrig. Reicht das? Vielen Dank im Voraus

+0
(4) Antworten
Lalaloewe

Wenn der Winter nicht zu kalt wird und das Haus gut gedämmt ist............ Die Schwalben sind schon im August weg und das läßt auf einen frühen Wintereinbruch schließen. Leg noch was rein. 10 Ztr. Kohle und nochmal 4 mm Holz. Dann sollte es bis April reichen. Ich habe bei 60 qm 20 Ztr. und 4 Ster Holz gebraucht.

sam6666

Das hängt an viel zu vielen Einzelfaktoren. Kann man nicht ernsthaft beantworten. Kommt auf Außentemperatur, Wirkungsgrad des Ofens, Dämmung des Hauses, gewünschte Raumtemperatur, etc. an.

whatsup007

sage mir mal die temperaturen, die wir im winter haben werden....

YassileinXD

Mit ner Tonne mußt du schon rechnen....

Antwort hinzufügen