Geburt
TheYoutuber1337
1

Wieviel cm ist der Muttermund bei der Geburt offen? Wieviel cm ist der Muttermund bei der Geburt offen?

+0
(10) Antworten
Kollodo1234

Das ist unterschiedlich von Frau zu Frau und von Geburt zu Geburt. I.d.R. sagt man 10cm. Aber ab 10cm dehnt er sich ja noch weiter und zwar so weit, bis eben das Baby durchpasst.

jessica99

10 cm, soweit jedenfalls das zuerst der Kopf und dann die Schultern durchpassen. Ist natürlich auch von der größe des Kindes abhänging. Bei großen Babys könnte es dann zu einem Dammschnitt kommen.

lostboy44

Damit das Kind durch den Geburtskanal passt muss der Muttermund einen Durchmesser von 10cm erreichen.

takeitor

ganz, sollten wohl um die 10cm sein

AliyaB

10 cm. Dann ist der Muttermund vollständig eröffnet.

Yafuu12

ca. 10 cm, dann gilt er als vollständig geöffnet

merve121m

Herrgott, soweit das der Kopf durchkommt

LucyKim1

Soweit, dass ein Babykopf durchpasst.

Eldodo1990

10 cm.

Granor

zum Schluß 10 cm

Antwort hinzufügen