Haushalt
felia007
3

Wieso schluckt Spülmaschine die Tablette (?) nicht? Hallo, ich weiß jetzt nicht, wie dieses Ding heißt, aber ich denke, dass es doch Tablette heißt - jedenfalls finde ich bei Google keine Lösung! Ich lege - wie immer - solch eine Tablette in die Spülmaschine und lass sie spülen. Nach dem Vorgang liegt die Tablette lose unten in der Spülmaschine. Ist die Tablette zu hart, oder wieso ist sie da noch "fast ganz" zu haben?

+0
(6) Antworten
PeterPanMyHero

hm, da gibts nun zwei möglichkeiten, entweder die klappe geht nicht richtig auf und der tab plumbst zu spät raus oder die spülmaschine wäscht mit kaltem wasser, dann löst sich das ding auch nicht auf. das sie mit kaltem wasser spült kann daran liegen, das entweder der heizstab hin ist oder daß die pumpe mit schmo0dder dicht ist. am besten räumst du die maschine einmal komplett aus, reinigst sie mit einem lappen und bissl allzweckreiniger überall wo du dran kommst, inklusive der ganzen siebe. und danach einen spülmaschinen reiniger und entkalker durchlaufen lassen. geht es danach immer noch nicht wird es wohl der heistab sein. ich nutze unsere klappe fü die tabs ohnehin nimmer, die hat auch nicht zuverlässig geöffnet, ich werfe den tab gleich unten rein. da der sich ohnehin erst bei warmen wasser beginnt aufzulösen, kann die maschine vorher ruhig mit kaltem wasser einweichen, ohne daß der tab flöten geht. ich drück dir die daumen, daß es nur die klappe selbst oder dreck in den sieben ist, alles andere erfordert wohl eine größere reperatur. :(

Maren2017

Meine Spülmaschine kann man umstellen von Tabs auf Pulver und umgekehrt.Ich selber nehme nur Pulver.Villeicht mußt du mal gucken,ob du deine Maschine auch umstellen mußt?Ev Tipps in der Bedienungsanleitung danach absuchen.

Marcipescador

Ja kann sein das deine spülmaschiene das nicht schafft .. nimm Pulver ist auch besser zu dosieren

JoleaJuice

Meinst du den Spülmaschinen-Tab? Das Ding, dass du in diese Luke füllst und dann während des Vorgangs raus plumpst und das Geschirr sauber macht? Vllt löst die Klappe erst zu spät und der Tab fällt zu spät rein.

scf18

Da unten kommt wahrscheinlich nur wenig Wasser hin. Sonst wäre sie aufgelöst. Oben wäre wohl besser.

Evamelina

denn anmachknopf länger gedrückt halten

Antwort hinzufügen