Kirche
CheergirlAngie
1

Wieso klatscht man in der Kirche nicht? So bei Hochzeiten z.b. " Sie dürfen die Braut jetzt küssen/Sie dürfen sich jetzt küssen" usw..,

+0
(17) Antworten
Krissiii823

Automatische Zurückhaltung mit dem Klatschen in Gotteshäusern ist -zumindest im europäischen Raum- bedingt durcht die diesbezügliche "Erziehung" zum Respekt vor den Zeremonien, die dort abgehalten werden. Bei amerikanischen Gospel-Gottesdiensten oder afrikanischen Gottesdiensten geht es fröhlicher zu...

xXannaaXx

Natürlich darfste da klatschen! Bei Liedern ist es oft so, dass nicht die Sänger und Musiker im Vordergrund stehen sollen, sondern Gott und wenn, dann soll man für den Klatschen! Aber wenns mir gefällt, dann klatsch ich auch, auch wenn dann immer einige komisch gucken.

PrincessRuto

Weil der Pastor sonst sauer wird - aber alle rauswerfen kann er ja nicht, also sei mutig beim nächsten Mal!!!

Kekzz12

bei uns leider verpönt , von wegen stille und andacht usw. in amiland sehr weit verbreitet

Nnanden

Ich kenne es auch unabhängig vom Ort, daß in der Kirche geklatscht wird - ein schöner Musikvortrag - ein schöner redevortrag - ein schönes ereignis (wie Hochzeit, Taufe)

andifca

Ich würde es tun..die anderen machen dann automatisch mit. In einer Kirche braucht man nicht still zu sein da darf man sich auch freuen

schalke0404

kp is eben so aber denke kommt auf die kirche und ihre einstellung drauf an, bei solchen mit gospelchoren klatschen sie ja auch immer so toll^^ tjaja unsere strenge katholische ansicht... ich finds lahm ohne sowas

linachen1991

Ach ,bei uns in der Kirche wird auch schon mal geklatscht. ZB. wenn die Kindergartenkinder den gottesdienst mitgestalten.Ist immer ganz toll

Collien34

Wieso sollte man da applaudieren? Ist doch ein sehr feierlicher Moment!!! Das Brautpaar ist glücklich, dafür braucht es keinen Applaus!

eyichbinswieder

Weil die Kirche ein Ort der Stille ist. Es ist der Würde Gottes nicht angemessen, großen Lärm zu machen.

DerEmixer

weil da nur humorlose, engstirnige leute sitzen.in anderen kulturen darf es gern etwas lockerer sein. http://www.youtube.com/watch?v=ETo8qK2x5ks

Jayna2001

weil es so hallt :-))

Cowboy111

hm bei meiner bekannten ist geklatscht worden kp...

EliteExtra

Weil keiner sich traut anzufangen zu Klatschen!

bodylightt

warum sollte man das nicht tun ?

DrPipo

der heilige geist könnte quetschungen erleiden

ChrisIpod95

Wsahrscheinlich Tradition... Schlag es doch eifnach mal in eurer Gemeinde vor :D

Antwort hinzufügen