Computer
tennisannik
1

Wieso bei Teamspeak immer so eine Roboterstimme o.o Also ich bin immer mit freunden in Teamspeak und wir labern da immer , aber ich hab jetzt schon 3headsets getestes , und immer ist meine Stimme am anfang normal und mittem im Satz wird sie zu einer Roboterstimme und kein Mensch versteht , liegt das am headset oder an den Einstellungen? bitt helft mir lg

+0
(3) Antworten
Hasilein1997

Die analogen Signale (Wellen) die dein headset aufnimmt werden durch ein Samplingfrequenz also in bestimmten Zeitabständen abgetastet und ergeben statt wellen dann quasi eine Zackenlinie. Wenn diese Linie oft genug abgetastet wurde und noch relativ "rund" aussieht hörst du keinen Unterschied zur normalen Stimme. Allerdings müssen dann mehr Daten übertragen werden. Da TeamSpeak aber versucht möglichst wenig Daten zu übertragen gibt es eine automatischer Qualitätssteuerung. Sobald bei dir Last auf die Leitung kommt fährt TeamSpeak die Qualität herunter. Versuche bei TS in den Optionen eine Einstellung zu finden bei der die Datenmenge in kbp/s abgegeben ist. Stelle diese so hoch wie möglich ein und deaktiviere falls vorhanden die Automatik die die Qualität regelt.

basilstyle

Hi Tomate also schau mal wenn du den channel mit links anklickst(auf der rechten seite der ts anzeige müsstest es sehn) wie hoch die übertragungsrate eingestellt ist also kbit versuch es mal mit kbit von 12, irgendwas oder 16, irgendwas da müssten eure stimmen normal sein allerdings mach es nicht zu hoch da sonst laggs bei games und so auftreten können.

olizen

Codec Ändern

Antwort hinzufügen