CD
Sophiie009
2

Wie zerkleinere ich CD´s? Meine Tochter will mit ihren Geburtstagsgästen eine Diskokugel basteln: zerkleinerte CD-Bruchstücke auf eine Styroporkugel kleben. Bisherige Zerkleinerungsversuche mit dem Seitenzwicker waren sehr mühsam und für 10-jährige Mädchenhände vielleicht nicht ideal. Wer hat 1 Tipp?

+0
(11) Antworten
dieserjunge1

Im Bastelbedarf (nicht Baumarkt) gibt es "Spiegelmosaikbausteine", kosten nicht die Welt und sind nicht so scharfkantig. Zum Verkleben reicht normalerweise UHU usw., die Mosaiksteine gibt es in verschiedenen Grössen.

Crazydriver551

Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist, da es splittert und scharf / spitz ist. Aber ich hatte es in eine alte Socke getan und dann mit den Händen einmal durchgebrochen. Vielleicht sind da ja ein paar Stücke bei, die für eine 10-jährige noch in Ordnung sind. Die Socke habe ich natürlich danach in den Müll getan aufgrund der klitzekleinen Splitter, die schwer weg zu bekommen sind.

Asemina123

paar CDs in einen alten Kissenbezug und mit dem Hammer draufhauen :) Macht sogar Spaß

Sarahhhhlina

es gibt aktenvernichter, die können das. kosten ab 30 € aufwärts. evtl kannst du auch bei deiner hausbank nachfragen, die könnten so einen vernichter haben.

Ellmaro

Für 10jährige Hände auch nicht ideal, aber es geht: Die CDs mit einem scharfen Cuttermesser anritzen und dann brechen. Man erhält so einige Sollbruchstellen.

Nonstopjoko

wundert mich dass hier noch niemand erwähnt hat, dass beim zerbrechen oder zerschneiden von CD bzw DVDs auch giftige Stoffe in die Luft gelangen können (je nach Beschichtung). Bei einer CD schadet es im Allgemeinen nicht, es ist aber sehr davon abzuraten das in grösserem Umfang zu tun. auf die Sache mit den kleinen Splittern (gerade von der Aluminiumscheibe innen) wurde ja schon hingewiesen.

buchling870

In eine Plastiktüte und mit nem Hammer drauf...LG

LeviWoozi

erwärmen und dann drauf damit geht am einfachsten

Sterne345

nimm lieber einen alten Spiegel

PiraArt185

in nen küchenmixer tun ^^

cosima75

Geht mit einer Schere ohne Probleme

Antwort hinzufügen