Ratten
gewuerzmix
1

Wie werden Ratten Tagaktiv und nicht Nachtaktiv? Ich habe zwei Ratten. Sie schlafen zwar sehr viel am Tag aber ich versuche sie auch immer wieder rauszunehmen und an das Tagesgeschehen zu gewöhnen. Aber leider machen die sehr oft in der NAcht so einen Krach und werden dann richtig aktiv. Wie kann ich das ändern. ich habe mal gelesen daß das geht

+0
(15) Antworten
technomad

Die Ratten passen sich deinem Leben an: Wenn du arbeitest (oder in der Schule bist), schlafen sie - auch am WE, Urlaub und Ferien! Wenn du heimkommst, freuen sie sich auf den Freilauf und die (Raubtier-)fuetterung. Ich lass meine meistens zwischen 7 und 9 Uhr abends laufen, anschliessend gibt`s Futter und gegen 12 geh ich schlafen, die Kleinen werden dann auch leiser.

CommanderDonkey

Meine Nasen sind so halb und halb aktiv. Ich habe meine Fellpopo´s auch in der Küche stehen, dadurch kommen sie auch oft am Tag raus (vielleicht weil es so lecker riecht). Ich nehme sie dann oft zum spielen raus.Aber ich glaube so richtig Tagaktiv umerziehen kann man sie nicht.

Jaci15

Du kannst sie natürlich wachhalten. Tagaktive Tiere kann man ja auch nachts wachhalten. Nur ist das für die Tiere sehr ungesund und verkürzt ihre Lebenserwartung (wurde in einer großangelegten Studie leider auf Kosten von Ratten bewiesen). Und - Freude haben sie natürlich dabei auch nicht!! Und du hast sie ja wohl auch, weil du möchtest, daß es ihnen gut geht, oder? Was möglich ist, daß sie abends, so ab 20 Uhr bereit sind, wach zu sein. Wenn du dich dann genug mit ihnen beschäftigst, sind sie auch nachts weniger (aber nicht gar nicht) aktiv. Wie würde es dir denn gefallen, jede Nacht wach zu sein?

Trash11

Hier spar ich mir jeden kommentar. ist alles schon gesagt. ich schüttel nur noch den kopf und frage mich, warum es so viele tests gibt, wenn man ein kind adoptieren möchte, aber ein tier darf sich jeder heiopei holen. das sind auch fühlende lebewesen. naja-schwierig zu verstehen für so manchen heiopei. tz.

Omega1984

schau mal ich habe da was für dich , les dir das mal durch http://www.rattenwelt.de/index1.html

dennision

halt sie mal tagsüber wach xD gibt viele möglichkeiten :P

Schlauerlachs

Genau wie Goldhamster sind Ratten nunmal Nachtaktiv,sie umpoolen zu wollen,würde sie krank machen!

marceljava

Witzig an der Sache: die Ratten fragen sich gerade, wie sie dich nachtaktiv machen können.

Sinamoon

bekannte von uns hatten auch ratten, die waren auch tagaktiv.ich denk man kann sie daran gewöhnen und es macht ihnen nichts aus und ist nicht schädlich für ihre gesundheit klugscheißaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa yes genug zeichen!

saravivi

Glaube nicht, dass sowas funktioniert. Uns Menschen kann man ja eigentlich auch nicht abgewöhnen, dass wir nachts schlafen.

EtemSntrk

sorry aber das liegt in der natur des tieres, wenn du darauf keine lust hast , das die tiere ihren urinstinkt nach gehen, warum hast du sie dir denn dann geholt . bevor man sich ein tier holt, erkundigt man sich nach der haltungsart

ga15lo

Ein wie gibt es nicht, sie sind Nachtaktiv.

Rytonix

Ratten sind NACHTAKTIV... Gesetz der Natur... und wer Nachts "arbeitet", braucht des Tages seinen Schlaf...! Hat Dir das niemand gesagt, als Du die Tiere gekauft hast???

Sop2017

Hätte man sich ja mal VOR der Anschaffung überlegen können !!?!

pinguin1974

garnicht

Antwort hinzufügen