Haustiere
Tobias98765
2

Wie viele Welpen sind beim ersten Wurf eines Airedale Terrier zu erwarten oder normal? Eine Bekannte hat zwei Airedale Terrier und überlegt, ob sie die Hündin einmal werfen lassen sollte. Wer kann uns sagen, mit wie vielen Welpen man da rechnen muss? Ist ja, so viel ich weiß, von Rasse zu Rasse etwas verschieden.

+0
(7) Antworten
Bruchpilot789

Meistens sind es 5-10 Welpen.Eine genau Angabe kann man nicht geben.Das ist von Hund zu Hund verschieden.

schokoladka

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm hier mal ein Link zu einer Seite, die deine Freundin vorher unbedingt lesen sollte. Ansonsten wie immer, dieser Fragen beantwortet gern der Zuchtwart des jeweiligen Rassehundevereins, dem man selbstverständlich angehört, wenn man verantwortungsvoll züchten möchte.

JGrisham

Das kann niemand beantworten. Das hängt allein vom Muttertier ab! Von 1-12 Welpen ist fast alles möglich! Die Frage, die sich mir aufdrängt ist vielmehr: warum will jemand 2 Hunde vermehren, wenn er nicht mal über die Grundlagen Bescheid weiß? Das hat dann nämlich mit Zucht nicht viel zu tun- auch wenn die Elterntiere beide der gleichen Rasse angehören!

OssivonDrueben

Es können bis zu 16 Welpen werden. Was aber sehr selten ist. In der Regel sind es 6 oder 9 Tiere.

mowglie1

Das kann niemand sagen. Mal sind es nur 3, mal können es aber auch 9 sein.

angie20music

Nur weil man 2 Hunde Welpen zu produzieren ist ohne das nötige Fachwissen unverantwortlich. Sind die Elterntiere überhaupt HD und ED geröngt? Sehr wichtig da 1.vererbbar und 2. die Mutter bei kranken Gelenken wärend der Schwangerschaft und Geburt Probleme bekommt. Es gibt soviel zu beachten. Sie sollen es lassen.

MarryAn

das kommt auf den Hund an

Antwort hinzufügen