Haushalt
DasEinhorn
1

Wie vermeidet man Kalkränder im Zahnputzbecher? Hallo! Zähne putzen ist ja sehr wichtig. Dazu benutze ich einen Becher mit Wasser, mit dem ich mir dann immer den Mund ausspüle. Allerdings setzt sich am oberen Rand des Bechers ein Kalkrand ab. Nun ist meine Frage, ob es einen einfachen Trick oder Haushaltstipp gibt, wodurch man solche Ränder vermeiden kann. Danke für alle Antworten. friese93

+0
(10) Antworten
8rosinchen

Becher nach jedem Gebrauch austrocknen und 1x pro Woche mit Essigwasser ausspülen

Vaihinghofer

Nach dem benutzen mit der Hand unter warmen Wasser abspülen. Bei Kalk hilft wohl Essig aber der Becher sollte alle paar Tage, min. einmal die Woche richtig abgespült werden. Am besten im Geschirrspüler. Trinkgläser benutzt du ja auch nicht ne Woche lang ohne abzuwaschen.

UnbesiegbaresD

Ab und zu mal mit Essigreiniger sauber machen oder über Nacht mit Essig-Wasser füllen.

DominiqueTobia

a den Becherrand ab und zu mal mit Essig essenz reinigen.

Laddi

Es gibt da keine Trick nach jedem benützen gründlich ausspülen

TheLegendKevin

Nach jedem Gebrauch säubern und abtrocknen.

Emma6

Mit Essig auswaschen.

Jule05

nach Gebrauch trocknen

impossiblee

Ja: Regelmäßig mit Geschirreiniger spülen!

sonja609

Wein statt Wasser

Antwort hinzufügen