Kleidung
Str33tZ
1

Wie messe ich den Brustumfang bei Kleidung?! Ich müsste bei einem meiner Kleider den Brustumfang herausfinden. Wie messe ich das denn? Soll ich das Kleid hinlegen und dann vom einem Ende zum anderen messen, oder soll ich es anziehen und dann einmal drumherum messen??? Ahja, Schulterbreite müsste ich auch noch herausfinden! Vielen Dank im Voraus!!

+0
(7) Antworten
flacker75

Bie dir misst du den Brustumfang über der Brust im Stehen. Dabei Maßband lose halten. Es gibt Tabellen, wo die Maße für jede Größe angegeben sind. Am Kleidungstück misst du den Brustumfang bei liegenden Stück und verdoppelst ihn. Schulterbreite wird vom Ärmelansatz bis Ärmelansatz gemessen (bei dir im Stehen, evtl. hilft dir Freundin dabei). Beim Kleidungsstück das gleiche. Solltest du Nähanfängerin sein nimm 2 cm mehr und steck es dann lieber neu ab. Kleiner machen geht immer, größer nie. lol

fokii

Na mit einem Maßband um den Körper ;-) Gibt doch diese Maßbänder zum schneidern, die lassen sich bequem um den Körper legen. Wenn es dein Kleid ist, dann wird es ja um die Brust passen und das wäre dann ja das gesuchte Maß.

Hallohihey

waagerecht über die stärkste stelle der brust. messe dicht unter der achselhöhle, am Rücken leicht ansteigend.

Kristinabeatit

Wie, das kommt darauf an was du damit willst. Wenn du deine Oberweite wissen willst,nimm ein Maßband und meße sie glatt über die stärkste Bruststelle. Beim Kleid von SN zu SN SeitenNaht Vorne und hinten, weils unterschiedliche Maße sind

skylar

Hinlegen und von Naht zu Naht messen.

KuchenHD

Messen mit einem Näh-Maßband wie Du einen BH ausmisst.

Ilja007007

im stehen messen...

Antwort hinzufügen