Auto
Fragestellen
4

Wie merke ich, ob die Glühkerze im Auto kaputt ist? Mein Dieselauto springt schlecht an, ich glaube, dass eine Glühkerze kaputt ist. Wie erkenne ich, welche Glühkerze kaputt ist und welche noch gut?

+0
(7) Antworten
xxlopxx

Wenn du eine Prüflampe hast, kannst das machen. Dazu: Erst mal die Verschraubung oben an der Glühkerze abmachen ( da wo das Kabel rangeht )Klemme der Prüflampe auf Batterie Plus und mit der Spitze an das gewinde der Schraube der Glühkerze, was du vorher abgeschraubt hast. Brennt die Lampe - Gut. Brennt die Lampe nicht dann defekt. Aber Achtung: Zündung ausschalten!! Wenn du einen Durchgangsprüfer hast: Kabel von der Glühkerze entfernen ( wie vorher ) und Masseanschluss mit oberem Teil der Glühkerze testen - wenns piepst gut.

maargaa

Als Laie nur schwer selbst feststellbar welche Kerze defekt ist. Es bleibt nichts anderes übrig als die Kerzen in der Werkstatt überprüfen zu lassen. Selbst ist das nur möglich indem man den Stromdurchfluss mithilfe einer Prüflampe oder eines Testgerätes prüft. Dazu die Prüflampr an minuspol halten und das andere Ende an die Stromzufuhr der Glühkerze. Wenn auf beiden Seiten der Kerze Strom fliest liegt ein andere Fehler vor.

GeLoOo

Erkennen kann das nur die Werkstatt; austauschen kann man die Glühkerzen aber selbst. Hier kann man fast für jeden Diesel Neue finden: http://www.daparto.de/fcategory.php?selcat=675&mstring=gl%25FChkerze&sortorder=4&manufacturer=516

laleelou

Als Laie, nur schwer festzustellen. Eine Werkstatt kann das auf Anhieb.

iselle

das auto zieht nicht mehr so gut, hatten wir auch vor kurzem

GeronimoSinto

Wenn eine kaputt ist musst du beim Diesel eh alle tauschen.

Ammiiii

könnte auch die lima sein ... war bei mir vorkurzem :( !aufleuchten tut eh nichts oder?

Antwort hinzufügen