Eier
sunshine2e
1

Wie lange muss man Eier kochen, damit sie innen noch ein wenig flüssig bleiben?

+0
(20) Antworten
rahelrahel

Am besten selbst ausprobieren. Mit der Zeit wirst Du es herrausfinden. Ich hab mir heute einen Eierkocher gekauft (10€) und dort ist ein Messbecher (fürs Wasser) dabei. Ich habe das Ei medium gekocht und es war so ein zwischenzustand zwischen fest und flüssig. Es ist aber die Frage, ob dass mit dem fast flüssig so gut ist, denn Eier sind Samonellenträger ? Deshalb ist es vielleicht besser, die Eier hart zu kochen. Ist nur ein Gedanke von mir. Genau weis ich das auch nicht.

OlaSaloLover

also wir haben einen eierkocher und da machen wir das 3.55min. aber es hängt natürlich auch von der Größe ab, im Topf ca 5 min. lg, lucy7

SAKULk

Wenn du ein weichgekochtes Ei möchtest, ca. 2-4 Minuten . Es kommt natürlich auch auf die größe der Eier an .

Starlene

03 min. – „flüssig“: Das Eiweiß ist zur Hälfte fest, das Eigelb flüssig. 04 min. – „weich“: Das Eiweiß ist fast fest, das Eigelb flüssig. 05 min. – „a point“: Das Eiweiß ist fest, das Eigelb flüssig. 06 min. – „medium“: Das Eiweiß ist fest, das Eigelb zu einem Drittel fest. 07 min. – „halbhart“: Das Eiweiß ist fest. Das Eigelb ist zur Hälfte fest. 08 min. – „wachsweich“: Das Eiweiß ist fest. Das Eigelb ist noch im Kern flüssig. 09 min. – „Das ideale Osterei“: Das Eiweiß ist fest. Das Eigelb ist fest und feucht. 10 min. – „hart“: Das Eiweiß ist fest, das Eigelb ist fest und trocken. Achtung: Für jede abweichende Größenklasse muss man 30 Sekunden hinzufügen bzw. abziehen. Eier direkt aus dem Kühlschrank müssen eine halbe Minute länger gekocht werden, superfrische Eier brauchen eine Minute zusätzlich.

Amin13

mittelgrosse eier aus dem kühlschrank ins kochende wasser - 6 min., dann ist das eiweiss fest und das eigelb flüssig. guten appetit!

MrMisterXxXx

leg die eier schon ins wasser, bevor es kocht und schalt dann den herd ein. ab dem einschalten ungefähr 5 min...

FlattermannDrei

Ich stell den Timer immer auf 3 Min.

jkauslander

Eier ins kalte Wasser geben; und wenn das Wasser kocht noch genau eine Minute (Straußeneier: noch eine Stunde).

Kathaliebtihn

Je nachdem wie groß die Eier sind xD Nö, aber ich würde so sagen ca. 6 Minuten

neonCode

Zwischen 3-5 Minuten, je nach Größe

DropPewandDie

5 Min. am einfachsten und besten geht es im Eierkocher, da kommen die perfekt raus!!

Freakii333

http://www.tippscout.de/eier-kochen-so-gelingt-ein-perfektes-eitipp2591.html

ZaRodina

Nach dem Einlegen ins Kochwasser exakt 5 Minuten.

Bilkhymer67

Meine Oma schafft das immer. oh ich liebe ihre Eier :D

Quajutsu123215

Ungekühlte Eier, vier Minuten in kochendem Wasser.

iASKalot552

Etwa 5-6 Minuten

bababu19

5 min.

TellerAugen

Ins kochende Wasser 3 -4 min

polyethylen

5 minuten wenn die Eier nicht zu klein sind.

MichInteresiert

6 Minuten !

Antwort hinzufügen