Luft
vibes2k
4

Wie lange kann ein normaler Mensch die Luft anhalten? Ich will das mal gerne wissen weil ich gerne lange tauche. Ihr könnt ja mal die Luft anhalten und reinschreiben wie lange.

+0
(20) Antworten
ClashHelfer

je nach konzentration zwischen 1 und 2 minuten..

jonsnow24

Der durchschnittliche Erwachsene kann nach kurzer Vorbereitungsphase die Luft bis zu zwei Minuten anhalten. Wenn man das auf dem Sofa trainiert, kann auch nichts passieren - außer, dass man umkippt, und nach wenigen Sekunden wieder aufwacht.

Partychr

Ich kann bis 6 minuten die Luft anhalten mein Persönlicher Record liegt bei 6 minuten das erfordert aber Richtig viel übung und du musst es schaffen deinen Puls zu senken damit dein Körper weniger sauerstoff verbraucht.Was du auch machen solltest ein Sauerstoff vorrat im Blut speichern indem du dich entspannst und so viel Sauerstoff ein Atmest so viel das dein Körper es nicht verbraucht dieses Sauerstoff geht ins Blut und du kannst länger tauchen weil dein Körper das Sauerstoff aus den Blut nimmt.Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen helfen.

deiiinemudda

das ist Abhängig des Trainingszustands. . ich als mittelmäßig trainierter schaffe 2 Minuten. . es geht aber auch bis über 10 Minuten . viele Grüße, Jörn http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29

Maxgrafing

1 min. und so 5-10 sek. aber nur manchmal in der regel ca. 50-60sek.

Burcu58

Beim Training in den letzten 25 Jahren mit mehreren tausend Tauchschülern, haben die meisten bereits in der ersten Übungseinheit nahezu verdoppeln können. Mit regelmäßigem Training sind auch für ganz normal gesunde Menschen 2- 4 Minuten ohne grossen Aufwand zu schaffen. Such dir doch vielleicht einen VDST Sporttauchverein in deiner Nähe, da bekommst du von erfahrenen ausgebildeten Tauchlehrern und Trainern sehr gute Ausbildung.

Vanessa171199

ich glaub es gibt sogar ein mann der kann es wirklich 11 min lang. (Meine hääte ich mal in den Nachrichten gesehen bin mir nich sicher)

IchArmerThor

also der Weltrekord liegt bei 17 Minuten und 4 Sekunden (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,550896,00.html) aber denke normal sind 1-2minuten...perlentaucher können natürlich extrem lange (5-7min) unterwasser bleiben aber die machen ja auch nichts anderes ;)

LetsSurprise

Es gibt eine Sportart , wo man ohne zusätzliche Luft tauchen geht . Der Rekord dort liegt bei 10 min. und 100 meter Wassertiefe. Man kann das also trainieren.Wichtig:Mach sowas nie alleine!

LuisMaxum

Also ich schaffs auf ca. 2 Min. aber es soll perlentaucher geben die das bis zu 10-20 Minuten schaffen.. Eigentlich unvorstellbar...

Snowparted1902

kommt auf deine Kondition und dein Lungenvolumen an...

Zorander

ich kann die luft in der badewanne sehr sehr lange anhalten aber dann muss man luft holen,denn sie ist alle

bastim23

Ich kann nur 20 Sekunden die luft an halten , länger nicht ( bin erst 13)

RonjaL1

18 Minuten. Ich bin Perlentaucher in der Südsee

Gurkenpro

perlentaucher XD

thermoboy

Bis zum ersticken. Bei den meisten Menschen funktioniert der Atemreflex normal und nach spätestens 2 Minuten wirst Du wieder „japsen“. Perlentaucher schaffen sehr sehr vereinzelt bis 5 Minuten.

wdcerfr4fe

1 min ?

Ainimra

1 Minute ist schon gut, trainiert

kellera

10 Minuten und 12 Sekunden- WR durch Tom Sietas OHNE Sauerstoffatmung vorher!!!

basiliskamazone

https://www.youtube.com/watch?v=NLYy3cYvttM

Antwort hinzufügen