Minecraftler400
2

Wie lange hält sich Zucker im Körper? Hallo alle, die noch wach sind ;)- Ich wüsste gern Folgendes: Wie lange braucht der Körper, um unnötigen Zucker, sagen wir eine Tafel Schokolade oder ähnliches, wieder abzubauen/ sich davon zu erholen? Mich würde die Antwort sehr interessieren. Danke schonmal :)

+0
(4) Antworten
Thegaucho

Zucker (Kohlenhydrate) liefert Energie. Unter überflüssig verstehe ich also mal, mehr Energie als benötigt. Das war Punkt 1. Punkt 2: Zucker (Kohlenhydrate) wird im Körper nicht ab-, sondern umgebaut, sodass der Körper ihn nutzen kann. Alles, was er gerade nicht braucht, wird eingelagert. Und Punkt 3: Die Vorstellung, Fett würde grundsätzlich zu eigenem Fett, Zucker hingegen nicht, ist absurd.

meninblue

http://www.stern.de/diabetes/ueberblick/:Glukose-Stoffwechsel-Zucker-Treibstoff-K%F6rper/652964.html Zucker ist nicht so lange im Körper, Fett aber schon! Artikel ganz gut dazu.

lillylangohr11

wenn Schokolade nur aus Zucker bestehen würde, dann nicht lange. Aber Schokolade bestehet ja auch zu einem großen Teil aus Fett

ThePlixy

Schokolade geht sehr schnell auf unsere niedlichen Hüften, enthält wie schon gesagt jede Menge Fett.

Antwort hinzufügen