backen
iboo27
1

Wie lange hält sich ein Kuchen maximal? Hallo, wie lange hält sich ein Rührkuchen mit Schokoüberzug(durchgebacken versteht sich) maximal bei normaler Zimmertemperatur ? Bitte nur Erfahrungen -keine Vermutungen!

+0
(16) Antworten
Snoopi0501

Ich mag Kuchen nur frisch gebacken. Meine Oma hat ihn in einem kühlen Zimmer einige Tage (ca. 4 bis 6 Tage ) aufbewahrt.

tentdata

kommt drauf an was für ein kuchen und wo du ihn aufbewahrst, in der regel aber ca 3-4 tage. ein trockener kuchen (Marmor, Hefekuchen ...) hält sich länger als z.b. eine cremetorte. ich habe auch schon mal erlebt dass eine familie einen hefekuchen nach einer ganzen woche aufbewahren noch gegessen hat. also schlecht ist ein kuchen nach einer woche wohl nicht, aber ich glaube er wird dann ungeniesbar :)

sttimmy

Normalen Rührkuchen mit Schokoüberzug kannst du problemlos zwei, drei Tage aufbewahren, auch bis zu einer Woche- er wird höchstens etwas trocken. Wenn es mal etwas anderes sein soll: Es gibt auch ein Rezept für 3-Tage-Kuchen (glaube bei chefkoch), den MUSS man sogar drei Tage vorher machen damit er durchziehen kann. Praktisch und lecker (zumindest die Variante mit Zitronensahne die wir getestet haben)

LordFuFu

Trockenkuchen zB,: Marmor,kannst du in ner Tupperdose etwa ne woche halten. Zopf noch länger. Alles mit Sahne ist nach zwei Tagen bendeklich

Praline

Hei abgedeckt 3 Tage, danach wird er ziemlich trocken. Richtig schlecht , also schimmlig wird er erst nach längerer Zeit. Grüssle

Tobi150192

Meine Schwiegermama hat früher Osterlämmer für die Enkel gebacken. Sie hat diese fest in Gefrierbeutel verpackt u. gesagt, dass sie sich 3 Wochen halten. Da meine Schwiegereltern früher eine Bäckerei hatten, muss sie es wissen.

Maxim6789

IN einer Blechdose und kühl aufbewahrt 1 bis 2 Wochen.

SteffenMoeller

Wenn du ihn nicht ganz magst, kuchen kann man gut einfrieren.

Dekodex

Wenn die Schokoüberzug rundum dicht ist gut eine Woche ohne Probleme. LG Sikas

Investment99

2 - 3 Tage etwa Danach ist er wirklich nicht mehr schön.

KingSmashy

4Tage aber er wird gerne trocken. Kannst ja auch Stücke eingefrieren.

ElrondMcBong

3 Tage, dann ist er trocken.

shambles555

max. 3 Tage, er trocknet aus. Friere Stücke ein.

datodas

2-3 Tage lang.

Apfelkuchenanja

3-4 Tage in ner tupperdose

siggil

Bis er gegessen ist.

Antwort hinzufügen