kalt
AppleHelper94
1

Wie lange braucht eine Kanne heißer Tee im Kühlschrank zum kalt werden? ...kalt = kühlschrankkalt

+0
(12) Antworten
Vladko

Drei Sachen: Stelle keinen heißen Tee in den Kühlschrank - um so schneller musst Du ihn abtauen. 2. Bei dem Wetter ist kalter Tee schlecht - trink ihn lauwarm oder heiß! (Denk mal an arabische Länder - die Berber trinken >nur< heißen Tee) 3. Wenn Du den Tee in einer Glaskanne in kaltes Wasser stellst, dauert es kaum länger als im KS.

micho0k

mit Eiswürfeln nachhelfen. oder nur die hälfte tee aufgiessen, ziehen lassen und den rest kaltes wasser dazu. geht schneller, ist billiger und schont den "sensiblen" kühlschrank...

NoSmilegirl

Nichts heißes in den Kühlschrank stellen. Kanne abkühlen lassen und 2 Stunden in den Kühlschrank.

lowcow

Kommt auf die Menge Tee, deren Ausgangstemperatur und der Temperatur im Kühlschrank an.

jozukiu

Kommt sowohl auf das Oberflächen-Volumen verhältnis, als auch auf die Temperatur Differenz an

Honeymoon000

Heißen Tee in Kühlschrank. Du hast sicher noch einen Kühlschrank, weil der, dem du das antust, es nicht mehr lange macht!

ALLYYY

heiß ist relativ...aber in der Regel sagt man, dass 1l heißer Tee (Roibos) ca. 1:35h braucht um eine Temperatur von 6°C Kühlschrnktemperatur zu erreichen

BlockedcheeseTV

kommt darauf an bei welcher Temperatur der Kühlschrank läuft

Anna0905

etwa 2 stunden.man solte eigendlich nichts heisses in den kühlschrank stellen

franfine62

stelle sie in kaltes wasser, geht anfangs schneller

johnderpaul

naja ich weis nur das heisses wasser schneller gefriert als kaltes :P

xahsx

man stellt keinen heißen tee in den kühlschrank....!!

Antwort hinzufügen