Spanien
Chaosqueen94
4

Wie lange brauchen Postkarten von Spanien nach Deutschland? Habe vor fast schon 2 Wochen aus Lloret de Mar Karten Richtung Deutschland geschickt und keine ist angekommen bis jetzt. Wie lange dauert denn das normal?

+0
(11) Antworten
Sternchen2907

Haaaa, die spanischen Correros. Vergesst es einfach, viele der gelben Briefkästen, die in Spanien rumstehen werden nicht einmal geleert. Und da steht dann nicht wie in Dtl. groß dran: "Bitte nichts einwerfen, dieser Briefkasten wird nicht mehr geleert" Nee, ne, stattdessen sammeln sich Briefe und Postkarten hunderter von Menschen darin, die es eben nicht einfach so wussten und von einer Leerung ausgegangen sind, meistens Touristen;) Solange bleibt das dann so, bis eine auf ihre Uralubsgrüße wartende Deutsche aus Dtl. im zuständigen oficina anruft und mal vorschlägt, den Brifkasten zu leeren. Bald darauf trudeln längst vergesse Briefe und Karten aus dem Urlaub vor 4 Jahren wieder auf;-) Was lernen wir? In Spanien nur dann etwas in einen Postbriefkasten werfen, wenn man am Tag davor schon beobachtet hat, wie dieser geleert worden ist.Viele GrüßeHana(derzeit wohnhaft in Cadaqués, nahe Girona, Barcelona)

dagu2810

wenn es schnell gehen soll dann die Karte direkt beim Postamtabgeben. Dann geht es meist innerhalb einer Woche. Wenn man die Karten Beim Laden der die Karten verkauft oder im Hotel abgibt kann es Wochen dauern länste das wir mal hatten waren 8 Wochen. Wenn man ganz schnell die Karte ankommen lassen will, muss die Karte in einen Briefumschlag stecken, dann dauert es 1- 2 Tage. Die gesamte Auslandspost wird zentral nach Barcelona geflogen ist der Frachtraum voll bleiben die Karten bis zum nächsten Flug erst einmal beim Flugplatz. Luftpost ist von Spanien aus nicht notwendig

Jenohneniffer

Also ab 3 Tage bis 4 Monate habe ich auch alles schon erlebt. Hatte 12 K

Paule2018

In der Ferien Zeit kann eine Postkarte nach Deutschland schon mal 3-4 Wochen dauern.

Hephaistox

Briefe 1-2 Tage, Postkarten haben ne niedrigere Priorität - aber nach 1 Woche sollten sie spätestens da sein. Ich hatte aber auch schon welche, die 2 Wochen brauchten ...

Mrtubsey

Die Postkarte kann sogar in 2 Tagen hier sein, wenn es vom Festland ist. Von Palma geht es aber auch manchmal in 2-3 Tagen. Etwas ländlicher auch schon mal über eine Woche. http://www.move-your-card.com verschickt weltweit Postkarten.

Volla

Zwischen 2 Tagen und 6 Monaten. Es klappt besser, wenn du die KArte in einen Briefumschlag steckst! Das Porto ist immer gleich, 0,62 €.

Chrisx95

hast du sie eingeworfen oder einem hoteangestellten gegeben? mit der normalen post müssten die längst da sein

Jennylein85

Das hängt davon ob sie mit der Bahn, dem Schiff oder einem flugzeug reisen! Luftpost geht am schnellsten!

usernamekreativ

3-4 Werktage

ariansg

Im Hotel abgegeben oder Briefkasten eingeworfen ???

Antwort hinzufügen