Canon
xxmellix
3

Wie kann man Objekte mit der Kamera freistellen? Habe eine Canon 400d und möchte die Objekte die ich fotografiere freistellen..also Objekt scharf..Hintergrund uunscharf... Wie kriege ich das hin ? Ich meine kann mir Irgendwer sagen welche Programme ich einstellen muss ?? Muß ich auf Manuell umstellen ?? AV ..? Welche "Knöpfe" muß ich drücken..mal ganz blöd gesagt ?????!!!!! Danke

+0
(5) Antworten
Nanami94

Nein entweder nimmst du eine sehr große Blendenöfnung, also die kleinste Zahl die dein Objektiv zulässt, oder du nimmst ein Teleobjektiv und eine lange Brennweite.

Mifra

Schau mal im Menü, ob es Einstellungen für den Fokus gibt (AF-S bzw. AF-C) und probiere die aus. Ansonsten kleinen Blendenwert nehmen (große Blendenöffnung) und möglichst nahe ans Objekt heran.

mloomo123

Stelle auf Programm A und stelle eine große Blende ein (also kleine Blendenzahl, z.B. 3,5 oder kleiner). Je kleiner die Blendenzahl und je näher dran am Objekt, desto geringer ist der Tiefenschärfebreich, also der Bereich der scharf ist

mrspie

Hier unten ist ein Bild eines Birdies am Fenster: der Hintergrund ist unscharf, weil das TeleZoom fast bis z. Anschlag ausgezogen war - und dann ging auch Blende 8 noch! Früher viele Modefotos draussen wurden jahrzehntelang mit nem 2,8/300 gemacht, meist mit Blende 4, d. Modle trennte sich wunderbar vom verschwommenen Background ... Das ganz ist schwieriger mit nem 3-fach Zoom, das bei f 3,5 anfängt ...

ShockCollector

Das bekommt man mit langer Brennweite kombiniert mit hoher Blende hin.

Antwort hinzufügen