Noten
KLAUDIhatFRAGEN
3

Wie kann man gute Noten schreiben? Hallo Leute, ich hab ein Problem. Ich schreibe keine guten Noten :) Und ich frage mich wie ich bessere Noten schreiben kann aber sagt mir bitte nicht du musst lernen oder im Unterricht aufpassen denn das ganze mach ich doch schon. Was macht ihr um gute Noten zu schreiben wie lernt ihr? MFG: freak000

+0
(14) Antworten
Julian000000000

halihallo... also ich würde dir empfehlen auf jeden fall gründlich zu lernen und vllt von der paralellklasse oder so schon mal Klassenarbeiten des Leherers anzuschaun damit du weißt welche art von aufgaben der leher wissen möchte..!!! also und auf jedden fall ordenlich dein heft führen..( das gibt (zumindestin Nebenfächern) immer eine bessere note ) mündlich mitarbeiten und wenn selbst dass nichst mehr hilft einen kurs machen oder nachhilfeuntericht nehmen !!! also bei mir funktioniert das !! viel glück

Vanilli28

Man muss für sich selbst herausfinden, wie man am besten lernt! Manche lernen einfach nur auswendig, andere versuchen durch viele Übungsaufgaben besser zu werden! Ich bin der Meinung, es kommt auf das Fach drauf an, und auf eine gute Mischung!

Adel428

Um Gute noten zu schreiben und zu kriegen musst du dich einfach nur hinsetzen und das Thema tausendmal durch gehen aber wenn dass mehr themen sind dann musst du zwischen den Themen pausen machen sonst vergist du alles!! Umd du kriegts auch gute noten wenn du gut im untterricht mitmachst oder wenn du dein Heft schön gestalltest z.B Datum dazu schreiben Überschrift mit farbe machen und farbig unterstreichen und du musstt schön schreiben dann kriegst du auch noch eine gute Heftnote!!!!

losavemmy1402

wenn der lehrer oder lehrerin euch die themen sagt schreib sie dir auf und geh sie bei dir zuhause alle einzelnd durch.das mach ich immer

sebway

Entweder bist du in der Schulform, welche du gerade besuchst überfordert oder du hast aus welchen Gründen auch immer große Wissenslücken, die nur per Nachhilfe aufgearbeitet werden können. Esann aber auch sein, dass du beim Lernen falsche Strategien anwendest.

bobodoo

z.B. bei biologie erdkunde etc. die mappen immer schön machen jedes blatt in ne folie stecken zusätze machen dan kriegste für die mappe ne 1 oder 2 und dan kriegste im zeugnis meistens ne note besser

HoNeX

Hallo! Jetzt verrate ich dir mal wie ich vorgehe... Also.....:Ich hatte letztes mal eine 5 in Bio geschrieben. Da ich auf einem Gymnasium bin, ist das natürlich sehr sehr schlecht. Also habe ich mich entschlossen, eine Lernzeit für MICH zu einzuschrenken. Ich z.b. lerne 2 Tage max. vor der Arbeit. Ich gehe alles durch, was ich im Unterricht gelernt habe. Wenn ich mal nicht aufgepasst habe, google ich im Internet. Aufjedenfall schaue ich mir nochmal meinen Schnellhefter nach oder meinen Ordner.... Alles gründlich durchlesen. Nachdem ich mir alles durgelesen habe mache ich eine 5 Minuten Pause, damit mein Gehirn den ganzen Lernstoff erstmal behält. Dann versuche ich mir Stichpunkte anzulegen das heißt: Skizzen und so. Ich male mir auf einem Blatt (weil ich das Thema Rind habe) Skizzen und male den Schädel ab und verdecke das Buch. Dann versuche ich das Rind zu beschreiben wie es aussieht, und die Merkmale. Ich lerne immer 2-3 Stunden. Das mag ja heftig klingen, ist es aber garnicht. Ganz im Gegenteil....die Stunden gehen ganz schnell rum. Am Abend also 1 Tag vor der Arbeit schaue ich mir nochmal den ganzen Kram an und für die arbeit bin ich dann fit..... Ich hoffe diese Antwort hilft dir.... :D

BTSAnonym

Hallo! Am besten ist es wenn du mit einem Freund, deiner Mama, deinem Papa oder mit jemand anderes lernst. ABER MACH NACH JEDEM THEMA EINE KURZE PAUSE SONST VERGISST DU ES!!!! Das war bei mir auch mal. Ok folge meinen Rat. Vielleicht kommst du so weiter!

quantenBoiii

Du musst für dich die beste Lerntaktik herausfinden. Vielleicht hast du einfach nur falsche Lernmethoden.

grete

Hallo freak000, seine Noten zu verbessern ist gar nicht so kompliziert wie du denkst. Viele deiner Mitschüler wenden Tricks an, über die sie natürlich nicht reden. Ich hatte selber immer schlechte Noten, bis mir meine Mama ein Buch geschenkt hat, wo alle Tricks stehen (kann man echt einfach verstehen):  https://www.amazon.de/gp/product/394119366X/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=herbst2017-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=394119366X&linkId=2d836df6c3cf99a3cffa0b3a27ab013f Grüße Klausmaus75

Momireloaded

PC ausmachen! lern mit vokabelkarten, macht zwar arbeit aber es lohnt sich! und schwatz nicht während des unterrichts.

MineZockerX

Dann ist nichts mehr zu retten..

zaralina

Man muss einfach was über den Lehrer rausfinden, was keiner wissen darf.

Aporu

mach privat unterricht

Antwort hinzufügen