Sport
Medie12
1

wie kann man eig.lange im handstand stehen bleiben? ich schaffe es einfach nicht lang genug....ich brauche tipps

+0
(6) Antworten
eraker

Ja, üben... jeder hat so seine eigene Technik, aber es gibt ein paar allgemeine Hinweise: Die Hände schulterbreit aufsetzen, Finger spreizen und das Gewicht auf den Handballen haben; außerdem die Ellbogen nach hinten drehen, damit sie nicht einknicken können. Wie weit man die Schultern aufmacht, ist Typsache, aber lange stehen kann man wohl nur mit sehr offenen Schultern. Für einen schönen Handstand ist es auch gut, nicht zu weit im Hohlkreuz zu hängen (es sei denn, man legt großen Wert auf "Banane"-Rufe) und das Becken zu kippen, so dass der Bauchnabel Richtung Wirbelsäule gezogen wird (also das Gegenteil von einem Entenarsch). Dann an der Wand üben oder mit Hilfestellung, die einen, wenn man glaubt, dass man gut steht mal an den Füßen nach unten drückt - dann sieht man, ob man fest steht...

ferdomanio

Also ich mache Akrobatik, c:, und so wirklich gelernt hab ich das nie.. ;D Aber ich trainiere auch kleinere. Also ich kann dir nur meine Tipps geben: Du nimmst mit einem gewählten Bein Schwung, versuch am besten mit den Händen möglichst weit vorn aufzukommen , so dass du Schwung hast und stehen kannst. Ansonsten einfach verschiedenes probieren. c:

sims4forever

Liebe Nanie Jeder hat so seine eigene Technik. Ich kann es mit dieser Technik immer so um die 5 s wens gut klappt so 20 s oder so ;) Deine Finger sollten weit auseinander sein. Nimm den Kopf durch die Ärme und schau die Füsse an. Vielleicht ist es am Anfang noch ein bisschen krum, aber es ist besser wenn dus so machst als ein Hohleskreuz zu haben. Lg Svenj

beyonce44

Beine etwas anwinkeln, üben üben üben.. trainiere deine muskeln sehen usw. damit du sptziger, kräftiger und geschmeidiger wirst und mehr ausdauer hast. i.wann kannst du es besser.

XxwunderfragexX

Das hängt davon ab, wieviel Kraft besonders deine Arme und Schultern haben und wenn du im Handstand bist musst du dich komplett anspannen also jeden einzelnen Muskel anspannen. Viel Erfolg

DIESSI

Übung macht den Meister . Probier dein Gleichgewicht zu halten !

Antwort hinzufügen