Tiere
DerDeutsch
3

Wie kann ich Raben anlocken? Mich faszinieren Raben und Krähen, ich finde sie einfach toll, wie könnte ich sie "anlocken", ich hätte es gerne das sie vor meinem Haus sind oder in meinem Garten um sie zu beobachten und zu füttern, sehr gut wäre es natürlich auch wenn ich sie sich anfassen lassen würden und sie mich akzeptieren würden... Ich denke mit viel Zeit wäre das machbar, aber wie locke ich überhaupt raben/krähen an?

+0
(11) Antworten
Brausepaul

bei mir in berlin spandau leben zemlich viele dohlen. man merkt schnell wie intelligent sie sind: in meiner strasse stehen platanen, allerdings nutzen sie die samen (in kleinen bällen) nur zum spielen, dafür sitzen soie hinerm haus manchaml rum, wo keinen autos sind etc. ich habe jetzt zwei pflanzuntersetzer mit normalem vogelfutter auf meinen balkon gestellt (sonnenblumen, hirse, gerste und dergleichen), das ist jetzt ca. 2 wochen her. eine dohle, die gegenüber im baum saß, hat diese neugierig beäugt und kam dann auch im abflug in einer kurve vorbei um diese auszuchecken, hat sich seitdem aber nicht mehr blickenlassen. soll ich da mal etwas fleisch zu tun? oder ist denen die straße zu belebt?

HPAO72

erkundige dich mal was die so gerne fressen und steu das bei dir ums haus. dann kommen die bestimmt. vorausgesetzt du wohnst in einer gegend wo es überhaupt welche gibt. in berlin mitte wäre das zum beispiel eher ein schwieriges unterfangen.

LukasRazor

Du kannst sie "anfüttern" leg immer an der gleichen Stelle Futter für sie aus und melde es mit Klopfzeichen zB. aum Komposter oder so. Allerdings lassen die sich auch nach Jahren nicht anfassen. Aber sie kommen irgendwann ganz automatisch, wenn sie Dein Klopfen hören

SibillePromille

du willst sie wirklich anfassen? das sind wilde tiere, da wird es wahrscheinlich sehr lange dauern, bis du das schaffst. informiere dich doch über das, was raben so fressen und streu das ums haus rum oder so...^^

SchnorriDumbo

Raben suchen sich glücklicherweise selbst ihren Freiraum. Ein wilder Rabe lässt sich auch nicht so einfach anfassen, auch nicht nach einer gewissen Zeit. Anlocken.. so wie andere Vögel auch. Rabenvögel sind sehr intelligent, sie fallen auch nicht auf zu plumpe versuche rein. Lass den Tieren ihren Freiraum, nicht jedes Tier muss man betatschen nur weil man es schön findet.

Chilly18

Hallo, sind schon tolle Krähen,Raben und können echt unsinn machen und nebenbei klauen sie alles was auf in den Mülltonnen sind.Wie man sie anlocken kann ist schwierig weil sie schnell sind und flink aber unglaubliche tiere sind es finde sie auch sehr interessiert wenn sie krähen ect...aber leider bekommt man sie nicht

Emily27711

Raben sind recht intelligent, die lassen sich zähmen.

t11112

http://de.wikipedia.org/wiki/Raben_und_Kr%C3%A4hen

Joicyt

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=Wie+kann+ich+Raben+anlocken

Jakub0av

Mit Saatkörnern !

Rosenbauer122

Leg mal ein totes Reh in deinen Garten... du wirst staunen, wie schnell Kolkraben und Krähen da dran hängen und es sich schmecken lassen.

Antwort hinzufügen