Handy
Sila12
1

Wie kann ich ein Handy retten das mit in der Waschmaschine war? Ich hab vorhin ausversehen das Handy meines Freundes mitgewaschen (er hat seine Taschen nicht geleert..tzz zzz ;) ). Na ja, kann man da irgendwas machen? Es ist nicht offensichtlich nass, aber von innen sicherlich... kann man da IRGENDWAS machen? Bitte um Hilfe!! Liebe Grüße

+0
(12) Antworten
Suppenteddy

Auf die Heizung legen und trocknen, wenn du ein bisschen Ahnung hast aufschrauben und innen reinigen. Trocknen ist sehr wichtig, damit die Kontakte innen nicht korrodieren. Unsere Garagenfernbedienung hat sowas mitgemacht die war ein bisschen verrostet nachn paar Jahren aber sie glänzt immer noch ;) und ist farbechter als je zuvor. Zumindest einen Versuch ist das Trocknen allemal wert.

Sweetystar01

Einer Freundin von mir ist ihr Handy ins Klo gefallen. Sie hat es geföhnt und dann ging es wieder. Ich weiß nicht, ob das nach einem unfreiwiligen Durchlauf in der Waschmaschine auch möglich ist, da wirkt ja auch das Waschpulver etc., aber Du kannst es ja mal probieren.

sternmull

denke nicht das man da noch was machen kann, die waschmaschine bedeutet für ein handy meistens den sicheren tod

samizeus

Also bei Waschmaschine sehe ich wenig Chancen. Ansonsten so weit wie möglich auseinaderbauen, die Teile trocknen, aus einiger Entfernung und nicht zu heiß fönen und einige Tage abwarten und es dann mal vorsichtig zusammenbauen und ausprobieren.

ManTarAs

das handy nicht ein schalten und einfach 2-3 wochen trocknen lassen

KoalaLumpi

Ist mir auch schon mal passiert! Habe es trocknen lassen und dann hat es wieder ganz normal funktioniert! ;-) Viel Glück!

aaddeemm

aufschrauben, trocknen lassen, zusammen bauen, anschalten.dann sollte es wieder funzen. hat bei uns schon öfter funktioniert.Viel Erfolg. UND: den Freund seine Wäsche selber waschen lassen, dann bist Du wenigstens nicht die Dumme, lach.

leooooo9876

das kannste vergessen ..

iamchabo

In ein handtuch wickeln und auf die heizung...

AlessiaA

NICHT anschalten! Trocknen lassen - wirklich trocknen. Dann zusammenbauen und sehen, obs noch tut.

Chiiinatsu

Mülleimer auf-Handy rein-Mülleimer zu!!! sorry aber so siehts normal aus

alenaberndt

kannst wegschmeißen

Antwort hinzufügen