Sport
DanielSDH85
3

Wie hoch sind die norm- basketballkörbe in einer turnhalle für schulen? Also meistens gibt es ja drei arten von basketballkörben... einmal die kleinen tiefen und dann die ganz hohen die man von der decke runterfährt und dann die die ich meine: die man beim basketballschulsport hauptsächlich benutzt ... ich glaube in einer schulhalle gibt es etwa 6 davon???

+0
(4) Antworten
LostHome

schau mal auf die seite vom Deutschen Basketball Bund. Die Norm richtet sich ja nicht nach der Schule sondern der Sportart und der Einteilung in die verschiedenen Altersstufen

foodessen

im idealfall müssten sie genau auf 3,05m hängen. es gibt kein Unterschied bei den die von der Decke hängen und von den an der Wand. wenn kleinere Kinder so im Alter von ca. 4-7 Jahren Basketball spielen haben sie oft noch nciht die Kraft so weit nach oben zu werfen und deswegen haben manche Vereine kleinere Körbe zum runterstellen, da die kleineren aber noch keine Spiele haben, ist dies kein Problem. Sobald aber die Kinder an Spielen teilnehmen müssen sie auch auf die [großen] Körbe werfen. :) wollte ich nur mal erklärt haben. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Milzfilz9

Also die normalen sind ca. 3 m hoch...

dasblauemeer

3,05m

Antwort hinzufügen