Kinder
caaarl
1

Wie heißt das Spiel mit dem Turm und dem Steine rausziehen Ich hab es früher immer bei freunden gespielt aber ich weiß den Namen nicht mehr. Es bestand aus lauter kleinen Holz Rechtecken und die hatt man zu einem Turm gestapelt. Dann hat man nacheineander abwechselnd immer einen Stein rausgezogen und bei wem der Turm gefalllen ist der hatte verloren. Und ist das ein spiel für 8 Jährige kinder oder nicht

+0
(4) Antworten
halil321123

Jenga. Das ist auch schon etwas für einen acht Jährigen.

Davidponiat

Ja, schon Jenga, aber ist das nicht nur der Name, der von MB vergeben wurde. Ich glaub original heißt es tatsächlich einfach nur Wackelturm (wenn man danach googelt kommen wahrscheinlich auch billigere Varianten). Ja, denke das kann man mit 8-jährigen spielen.

Friedoline1711

schau hier mal. http://de.wikipedia.org/wiki/Jenga

lmeyer18

jenga lustig SPIEL

Antwort hinzufügen