Mücken
TTiger
1

Wie heißen diese Riiieeeeeßßßßeenn goßen Mücken mit den Langen beinen? ich glaub nämlich eine davon schwirrt in meinem Zimmer rum o.o

+0
(6) Antworten
maximissimo123

Dazu empfehle ich Dir: http://www.syrphidae.de/schnaken/index.html zur genauen Bestimmung der Art. Welche alternativen Bekämpfungsmittel gibt es und wie wirkungsvoll sind sie? Es gibt noch die so genannten Ultraschallgeräte, die sind allerdings laut Stiftung Warentest ebenfalls wirkungslos. Und die so genannten Biozidverdampfer, die man in die Steckdose steckt, schaffen es tatsächlich zum Teil, die Mücken nicht nur zu verjagen, sondern sie auch zu töten. Aber damit einher geht auch eine erhebliche Beeinträchtigung für den Menschen, die Wirkstoffe belasten nämlich auch die Raumluft und können Atemwege, Haut und Augen reizen. Diese Verdampfer sollten deshalb nur im Notfall eingesetzt werden - etwa, um das Ferienhaus am See wieder mückenfrei zu machen. In Deinem Fall: Nimm eine Zeitung zum totmachen, wenn Du diese nicht lebend fangen kannst oder willst. Gruß aus Hagen

wupahtalasacaba

Vielleicht eine Schnake (Langbein).;) Hängen Schnaken nicht an ihren (Lang)beinen?

NarutoundGonfan

Schnaken... bah, davon hatte ich gestern auch eine im Zimmer, ich find die so eklig ;)

janina26a

vielleicht ists auch ein fliegender Tintenfisch.. Die beissen!

20Sophia02

Schnaken...und die saugen kein blut

tommiwillmi

Lies doch mal das kleine Buch "Die grosse Gemeinschaft der Schöpfung" von J. Allen Boone. Dann freut dich so eine Schnake ebenso wie eine Fliege. Du bekommst sie lieb und kriegst Achtung vor diesen Lebewesen, die wir wohl leicht töten können, aber kein Mensch kann so was Feines und Zartes, das mit dem selben Atem lebt wie wir wieder schaffen.

Antwort hinzufügen