Maus
Hndeliebe
2

wie alt werden Farbmäuse? ich frage für meine Freundin...wie alt können Farbmäse werden und kann man mehrere in einem käfig halten?? wir haben auf verschiedenen internet seiten nachgesehen aber nix vernünftiges gefunden ..vieleicht könnt ihr ihr weiterhelfen!!!

+0
(9) Antworten
muffiiins

Mäuse sind gesellige Tiere und lieben es, als "Fellknäuel" zusammen zu schlafen. Bedenke: Mäuschen vermehren sich wie die Karnickel. Also keine gemischte Gruppe. denn dann gibtNachwuchs ohne Ende. Ausserdem: die männlichen Mäuse stinken richtig, ganz scharf. Mäusepipi riecht leider immer. Man kann sie am besten in einem Glaskasten halten, da man ihm richtig auswaschen kann. Alle 2-3 Tage spätestens reinigen, sonst stinkts. Wenn Mäuse sich totbeissen (habe ich noch nie erlebt), ist das Gehege zu klein. Wenn man neue Tiere zusetzt, muss man sie beobachten. Die "Beisser" nimmt man für 1-3 Tage aus der Gruppe u. probiert es dann erneut. Evtl. erneut isolieren. Spätestens dann müsste das Zusammenleben gut klappen, denn die Neulinge sind in die Gruppe integriert. Bei uns hat`s so immer geklappt. Sie werden ca. 2 Jahre.

Dilarass87

Ich hatte schon viele Mäuse. Das Problem ist, dass man sie nicht kastrieren kann und dann bekommen sie ständig Junge. Vielleicht wenn ihr ein gleichgeschlechtliches Geschwisterpärchen nehmt. Lieber 2 Mädels, Jungs kloppen sich schneller... Sie werden ca. 2 Jahre alt.

MurphyMcFly

Man kann die wohl zusammen halten aber bei meiner freundin beißen die sich gegenseitig tot ich würds lieber lassen...

bbbbbaaaaa15

man kann mehrere halten und sie werden um die 2 jahre

Galataassaarray

Hi,ich glaube die werden nur 2 Jahre alt.(leider)

lisat

Hi... So viel ich weiß 2-3 Jahre kann mich aber auch täuschen...

stern0815

bis sie streben kann man die esen oder so

Emmi463

so ca. 2 Jahre

catdibellagio

Vielleicht findest du da was http://www.maeusehaltung.de.tl/

Antwort hinzufügen