Mallorca
linkman4
2

Wer war schon mal im Oktober auf Mallorca? Wetter? Wir werden Anfang Okt. nach Mallorca fliegen. Wer war auch schon mal im Oktober dort und kann mir in etwa sagen, wie das Wetter dann dort ist. Wir werden im Norden der Insel sein.

+0
(10) Antworten
juleymekk

Anfang Oktober ist das Wetter noch gut. Der Regen kommt meistens erst gegen Ende Oktober bzw. Anfang November. Dann kann es schon mal einen Monat mehr oder weniger durchregnen. Viel Spaß auf Mallorca, Lieben Gruß, Jochen

girl89x

zur zeit ist es auf mallorca mal warm und mal regnerisch. im norden ist es allerdings schöner als im süden zur zeit. badewetter wird im oktober wohl nicht mehr sein, es sein denn ihr gehört zu den ganz harten. aber die spanier werden im oktober nicht mehr ins meer gehen. wenn ihr trotzdem tolle sachen in eurem urlaub erleben möchtet, dann schaut doch mal auf sunbonoo.com nach. dort gibt es sehr viele urlaubsaktivitäten für die balearischen und kanarischen inseln. da stehen auch ein paar informationen zu den inseln und dem wetter etc.

Anyway88

Der Oktober ist sehr schön auf Mallorca, allerdings geht die Saison zuende, nicht mehr alle Restaurants haben offen usw... Es kann auch einzelne Tage mit heftigem Regen geben.

Matt23question

Anfang Oktober ist perfekt. Nach der großen Sommerhitze und vor den beginnenden Regenfällen Ende des Monats. Wir waren auch mal Anfang Oktober (allerdings im Süden bei Santanyi) und konnten sogar noch Baden gehen. Ein weiterer Vorteil: Der Besucherandrang ist nicht mehr so groß wie im Sommer. Dafür sieht die Landschaft nicht ganz so schön aus wie zum Beispiel im Frühling. Ist halt alles etwas vertrocknet. Weitere Infos zu Wetter und bester Reisezeit: http://www.paradies-mallorca.de/wetter-auf-mallorca

redcherryvan

Hallo Lockey01, inzwischen hast du zwar wahrscheinlich selbst die Erfahrung gemacht, dass im Oktober noch sehr angenehme Temperaturen herrschen, wir würden aber dennoch gerne unsere Erfahrungen dazu teilen: Es waren bereits einige Kollegen im Oktober auf Mallorca und waren sehr glücklich mit ihrer Wahl.  Man entflieht nicht nur der kühleren deutschen Herbstzeit, sondern umgeht auch die Hauptsaison. Die Gassen und Straßen in den Städten sind nicht überfüllt und auch an den Stränden kann man seinen Freiraum und seine Ruhe genießen. Zur Temperatur bzw. dem Wetter lässt sich sagen, dass Mallorca im September/Oktober noch eine Durchschnittstemperatur von 22-25 Grad mit sonnigen Herbsttagen hat. Ideal um etwas zu unternehmen! Gerade der Norden der Insel bietet sich beispielsweise für Wanderungen oder Radtouren an. Welche Erfahrungen hast du auf Mallorca gemacht? Viele Grüße, Sarah aus dem FTI Team

Oglalah

war letztes jahr im oktober auf mallorca und das wetter war bis auf die letzten beide tage (da gabs aber richtig sturm mit todesfällen etc.) absolut -> spitze! über 30 grad, bräune, baden, sonne satt. also würde sagen das wetter ist nunmal wie es ist, entweder man hat glück oder mann erwischt regenreiche, bzw. sogar sturmreiche tage

conny116

Hallo Lockey01, beim Reisewetter kannst Du auch immer unter http://www.zoover.de schauen. Musst dann nur den entsprechenden Reiseort eingeben. Die haben sogar eine 14-Tage Wettervorhersage, die natürlich nach hinten hin immer unsicherer wird. Aber immerhin!

juletamara97

wir haben 4 jahre dort gelebt. ist das wasser noch sehr warm und die luft über längere zeit kälter kommt es zu großen regenfällen ,die sogenannte: GOTA FRIA !!!!diese kommt normaler weise ende oktober anfang november -aber was ist normal !!

Dizzyabi23

Da kann man Glück oder Pech haben. In den allermeisten Fällen dürfte man jedoch Glück haben. Und der Vorteil ist: Es ist nicht ganz so überlaufen, wie in der Hochsaison. Viele Strände und hübsche Routen hat man für sich. Perfekt für den Oktober ist zum Beispiel Soller und das Tal der Orangen:https://kuestenrausch.de/wanderung-soller-fornalutx-mallorca/

halukme

"normalerweise" hat es im Okt. ca. 25° Luft und ca 23° Wasser, für mich ideal. Die Frage ist, was willst Du? Bin sogar d.J. ab 28.10. auf Malle. Dann wieder von Mitte Jan. bis Mitte März und Ende April bis Anf. Juni.

Antwort hinzufügen