Hamster
bluedope
2

Welcher Zwerghamster ist am zutraulichsten? Ich möchte mir einen kleinen Zwerghamster anschaffen. Nun die Frage, welcher am Besten geeignet ist, welcher am zutraulichsten wird. Dsungarischer, Roborowski, Campell, chin. Streifenhamster???

+0
(6) Antworten
MrsCollins

www.das-hamsterforum.de falls Du es noch nicht kennst

sabrinasetlur

hi es kommt persönlich nicht auf die rasse an, sondern auf deren carakter. wenn ein hamster scheu ist dann liegt das nicht immer an der rasse. Wenn du aber einen handzahmen/etwas zum anfassen haben willst solttest du eher einen größeren hamster haben zum beispiel einen goldhamster oder gar ein stofftier ;-). ich habe einen robo und er ist sehr vorsichtig. das liegt aber auch öffters an der rassen art. aber manchmal solltest du dich nicht von solchen sachen beeinflussen lassen schließlich will jeder hamster glücklich leben. lg sisi

looCrM

Heey ! Ich hatte einen dsungarischen Zwerghamster. Davor hatte ich einen Goldhamster aber ich muss sagen mein dsungarischer war sehr zutraulich. Am anfang als wir ihn geholt haben war er total zurückhaltend ( du solltest ihn auch nach dem abholen 1-2 Wochen zeit geben damit der kleine sich erstmal einleben kann ) und er ist leider vor kurzem verstorben und ich bin sehr traurig da er sehr sehr süß war und wir eine gute Bindung hatten er wollte immer auf meine Hand ( ich habe ihn NIE NIE MALS von selbst auf die Hang genommen ! Ich habe ihn nur gelassen wenn er es wollte wenn er eigenständig auf meine Hand draufgekrabbelt ist! ) Auf jeden Fall hat der kleine jetzt ein Grab in unserem Garten . Ps : Wir haben den Käfig selbstgebaut denn die die es zu kaufen gibt das ist einfach nur Tierqäulerei nicht nur das der viel zu klein ist sondern das der auch aus Gitterstangen ist !

Torje

Hallo, also wir haben Dsungarische Zwerghamster. Selbstverständlich sind Zwerghamster keine Kuscheltiere, aber sie können schon extrem zutraulich werden. Wir haben unsere Schnecke soweit, dass sie täglich Wert drauf legt, auf ihren Abenteuerspielplatz zu kommen - unser Wohnzimmertisch. Ich denke mal, bei den anderen Arten wird das nicht anders sein. Man muss halt sehr viel Geduld haben und Zeit investieren - wie bei jeder Tierart.

LILCBIH0

Also ich hatte ne Dschungarischen-Zwergstreifenhamster Die schauen extrem lieb aus und meiner hat auch nie gebissen ab und an ist er auch in meiner Hand eingeschlafen aber ich weiß nicht ob das bei denen immer so ist

zimtmaedchen97

ich hab ein sybirischen zerghamster der ist zutraulich

Antwort hinzufügen