Katzen
Kamla12
3

Welche Katzenrasse kratzt am wenigsten? Da gibt es doch bestimmt Unterschiede, oder? Ich wüsste gern, welche Katzenrasse die gutmütigste ist.

+0
(15) Antworten
Firefighter11

Ich hatte bisher einige Katzen, meist orientalisch Kurzhaar/Siams aber auch "normale" Hauskatzen, keine, absolut keine hat mich je gekratzt! Es kommt drauf an, wie du mit deiner Katze umgehst, respektiere ihre Gewohnheiten, gewöhn sie daran, dass du sie überall und jederzeit anfassen kannst (ist wichtig beim Tierarzt oder in Notfällen) und beschäftige dich viel mit ihr! Viel Glück & Spaß!

Mona2705

Grundsätzlich kratzen alle Katzen. Es kommt halt darauf an, ob Du sie z. B. beim Essen, Putzen, Schlafen störst. I. d. R. zeigen sie aber schon weit bevor sie die Krallen ausfahren durch ihre Körpersprache, dass Du sie in Ruhe lassen sollst. Wer dann trotzdem weitermacht muss sich nicht wundern, wenn die Katze nach der 3. Warnung dann auch mal kratzt. Den Charakter einer Katze kannst Du nicht in den ersten 5 Min. komplett überschauen. Es liegt aber auch ein bisschen an Dir wie Du mit ihr umgehst.

Adora97

Jede Katze kratzt, wenn man ihr auf die Nerven geht oder etwas tut was gegen ihren Sinn geht. Hat aber auch was mit Erziehung und die Bindung, wie sie zu ihrem Menschen steht, zu tun. Es gibt Katzenhasser und das merkt eine Katze und wird sich dementsprechend auch verhalten. Hab es selbst an unserer Katze gesehen, als eine Bekannte von mir, die sie noch nicht kannte, bei uns vorbeigekommen ist. Die hat voll gefaucht und die durfte überhaupt nicht in ihre Nähe kommen, so habe ich unsere Katze noch nie gesehen.

th3rocket

Das kommt auf Deine Erziehung an und nicht auf die Rasse. Wenn Du ruhig und respektvoll mit ihr umgehst, besteht kein Grund Dich zu kratzen.

Kristinai

Nur eine Katze, die sehr liebevoll behandelt wird, gibt auch viel liebe zurück und kratzt demnach nicht.Vor allem-mach keine kampfspielchen mit Deinen Händen mit ihr. Gespielt wird nur mit einem Gegenstand, niemals mit Deiner Hand!Und halte sie nie grob fest.

Norenberc

Das hängt prinzipiell vom Charakter der einzelnen Katze ab. Bei allen, die ich kannte: Da war es meist die normale europäische Hauskatze bzw. auch ein einzelner Perser. Mein Siamkater war das Gegenteil: Er kratze gern.

JamieLee2311

Willst du wissen welche Katze am wenigsten krazt oder weilch die gutmütigste ist? Katzen kratzen alle egal welche Rasse und gutmütig sind auch alle Katzen bis zu einem gewissen Punkt.Lg Rita

Patronint

ich habe zwei hauskatzen die eine kratzt die andere kennt das nicht ich denke da kann man nicht nach rasse gehen das geht eher beim hund(nicht mit kratzen)

DerBalkaner

das kommt auf den Charakter und die ERziehung an! Ist in etwa das gleiche ,wenn man einen Hund will der fast nicht bellt...

Scorpi0n1

Nein, gibt es nicht. Katzen sind solche Indivudualisten .... die kratzen alle, wenn ihnen was nicht passt.

19Chrissi99

Also ich stelle einen Unterschied zwischen meiner weißen und schwarzen fest. Die weiße ist knuffiger^^

rudolph1999

Main Coons!! ♥

Yologamer136

Ich komme mit jeder Katze sehr gut aus.

longliveus

Der europäische Schneetiger

evaantonie

Keine. LG

Antwort hinzufügen