Haushalt
Ninotschkaa123
1

Weiß- oder Buntwäsche Ich habe einige wenige Shirts, die sind weiß aber haben einen kleinen, bunten Aufdruck. Ich möchte weder das weiß mit Grauschleier oder verfärbt, wenn ich es mit bunter Wäsche wasche, noch möchte ich, dass der Aufdruck ausbleicht wenn ich es mit Vollwaschmittel in die weiße Wäsche gebe. Jedes Mal beim Waschen rätsel ich: Bunt- oder Weißwäsche? Wie macht ihr das? Danke für die Antworten!

+0
(12) Antworten
M4NUL

Ich sortiere schon sehr streng nach Farben, ist auch wichtig, wegen Grauschleier usw. aber T-Shirts mit buntem Aufdruck oder Applikation kommen in die weiße Feinwäsche bei 30° mit Waschpulver für Weißes. Habe aber noch nie beobachtet, dass solche Aufdrucke oder Applikationen ausbleichen. Wenn sie dann doch ausgebleicht sind, sind sie meist auch schon uralt! Wenn du es jedoch in die bunte Feinwäsche gibst, kann es mir der Zeit schon leicht grau werden!

PerExcelent

ich habe nur Buntwäsche und zwar helle Buntwäsche, welche ich mit einem Colorwaschmittel wasche und dunkle Buntwäsche welche ich mit Black-Waschmittel wasche.

tijkka

wasche immer weiße wäsche und Bunte wäsche getrennt. Meistens steht das bei den sachen drauf ob du sie mit ähnlichen Farben waschen sollst.

WeeJay

Gibt im Drogeriemarkt z.B. DM (MARKE: denk-mit ) sogenannte SCHMUTZFANGTÜCHER - versuchs mal - einfach rein in die Maschine und ab dafür^^

Dexter2008

Hallo Aimee, wenn der Untergrund weiß ist, dann solltest du die Wäsche auch immer als weiße Wäsche behandeln. Wäschst du die T-Shirts mit Buntwäsche, dann ist nicht sicher, ob sie weiß bleiben. BG ilonaluna

Blocccone

Mit einem Gardinenwaschmittel und auch mal mit einem Vollwaschmittel und möglichst separat waschen.

unknowngirl2

weißwäsche! die trenne ich in 60°/Kochen (Vollwaschmittel) und 40° (Feinwaschmittel). Da bleicht meist nix aus, liegt aber zT auch an der Qualität der Sachen.

Ksfrage

Wenn der Farbanteil wirklich minimal ist und dieser nicht total abfärbt, haue ich diese Wäsche auch schonmal mit gänzlichen Weißem zusammen. Bis jetzt bin ich so immer ganz gut gefahren!

Ggaabbii

Es gibt "helles Buntes" und "dunkles Buntes", danach sortiere ich.

Makimarc

Schonwäsche bei 30 - 40 Grad. Gebe ich meist den bunten Sachen hinzu. Ist noch nie was passiert.

edgar2

Shirts linksrum waschen, also dass der Aufdruck innen ist. (Bin 13, kann stimmen muss aber nicht xD)

bylay

bunt-und 30°

Antwort hinzufügen