essen
Muschda
3

Weiß jemand, wie man die "Hot Wings" von KFC zu Hause macht (für 6 Personen)? Ich brauche dringend ein Rezept was Ihr selbst schon ausprobiert habt und was auch wirklich gut ist. Hab bei Google hunderte Rezepte gelesen, die sind aber alle verschieden und ich weiß nicht welches davon auch wirklich gut ist. Danke schonmal für Eure Hilfe!!

+0
(5) Antworten
anelim01

Frische, unmarinierte Hähnchenflügel kaufen. Klein schneiden, wie man sie haben möchte und gute waschen. Danach mit Pfeffer, Salz, etwas Paprikapulver würzen und gut vermischen. Dann in eine Schüssel geben und diese mit Vollmilch füllen bis alle Wings bedeckt sind. Nun in die Milch noch einen Teelöffel Knoblauchgewürz und Basilikum geben (Menge für ca. 12 Wings), verrühren und ca. 5 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Danach Mehl mit Paprikapulver, Cayenne Peffer, weißem Pfeffer und Salz vermischen. Die Wings aus der Milch nehmen und im Mehl wälzen. Anschließend ein Ei aufschlagen und verrühren. Dem Ei eine briese Salz und etwas geschmolzene Butter zugeben und die Wings kurz darin tauchen. Anschließend Kornflakes ganz fein zerkleinern und mit Chiliflocken vermischen und die Hotwings darin wälzen bis sie gut damit bedeckt sind. Nun die Wings in eine Fritöse, oder auch Topf mit Öl (ich nehme Sonnenblumenöl) bei ca. 180-200 Grad für 10-15 Minuten goldbraun frittieren. Rausnehmen, abtropfen lassen und nochmal für 10 Minuten in den 80-100 Grad vorgewährmten Backofen geben und ruhen lassen. Rausnehmen und genießen.

oertschi98

Ist nicht Original KFC aber sehr Lecker:Für ca 12 Flügel eine Marinade aus ca 30ml Sriracha Hot Chili-Sauce 1tl Madras Curry,Salz, 1 EL Erdnussöl und 1 -2 TL süßer Sojasoße.2-3 Stunden ziehen lassen. Vorsicht scharf! LG Sikas

zokkerbro3

Ich persönlich würde mir so eine Marinade machen, auch wenn ich bis jetzt noch nie eine gemacht habe könnte ich mir vorstellen dass da aufjedenfall Öl und Paprikapulver und eventuell Chilipulver drinnen ist? Versuchs doch einfach mal selber und nehm das Rezept das dir am besten schmecken könnte.

Annemarieode

im lidl kaufen

Hotterthanyou

www.frag-mutti.de

Antwort hinzufügen