Allgemeinwissen
user867
9

was passiert wenn man auf eine weinbergschnecke tritt? was passiert genau???? tut das der schnecke weh?? hat sie überhaupt gefühle?? vielen dank im voraus!!!!!

+0
(8) Antworten
IchMannNicht

Ich denke mal, die Schnecke hat kurzzeitig sehr starke Schmerzen und ist dann tot...Könnte dem Gefühl gleichkommen wenn ein Riese auf dich tritt ;) (oder aber ein Elefant, das reicht auch schon)

Polospieler3333

Eine Art Schmerz wird sie mit sicherheit empfinden, ja. Außerdem sind ihre gesamten inneren Organe im Haus untergebracht. Wenn du also voll drauftrittst und das Haus komplett zerknackst, stirbt sie.

ProjectX59

Wenn das irgendein Mensch genau wüsste, gäbe es keine Tierversuche, wir wären alle mindestens Vegetarier und Robben würden ihre Pelze selber tragen. Man sollte immer erstmal davon ausgehen, DASS jedes Lebewesen fühlt. Nur weil Meschen so phantastisch kommunizieren und zerstören können, heisst das nciht, daß nur sie Gefühle haben.

Marcel12345x

Also ich denk mal das sie das nit mitbekommt. Du trittst ja nit in Zeitlupe drauf...deswegen wird sie gar nit so schnell merken das sie schon tot ist und logischerweise somit auch keine Schmerzen haben?

Happiness101

dei dem Gewicht ist es ein schneller Tod, aber sie wird natürlich Schmerz verspüren - also pass doch gefälligst auf wo du hintrampelst.

Paddyle

Sie geht kaputt ohne Ihr Haus. Wenn es zu sehr beschädigt ist.

Ebelaction

eine schnecke ist genau wie DU ein Lebewesen, also ja eine schnecke hat gefühle und natürlich tut es der schnecke weh..

MauriceDelTaco

ganz oben im schnecken Haus ist das Hertz wenn das kaput geht wird die schnecke sterben!

Antwort hinzufügen