Haushalt
abeer
1

Was kann man verändern, wenn das Besteck mit Rostflecken aus der Spülmaschine kommt?

+0
(10) Antworten
38x38

Liegt am Besteck und Material. Häufig bei günstigen. Probier mal folgendes: Im Besteckkorb der Spülmaschine mehrere Kügelchen aus Alufolie legen, dann hört das mit dem Flugrost auf bzw. wird zumindest wesentlich weniger (Kügelchen alle 6 - 8 Wochen erneuern). Außerdem gibt es von WM.... einen Spezialreiniger, mit dem kannst Du die Flecken vom Besteck entfernen.

latschi90

Als erstes solltest du darauf achten, das die Sachen nicht zu eng zusammen stehen.Und dann lege ich in den Reinigungskorb immer ein paar Kügelchen Alufolie, die verhindern den Rost ebenfalls. Lg Rita

muellerdreizehn

Schon ärgerlich, dass die beste Antwort eine falsche ist! Ich gehe eine Wette ein, dass der Rost sich nicht überall auf dem Besteck bildet, sondern nur auf der Messerklinge! Das hat mit Flugrost zu tun, der von etwas kommt, dass Rost in die Geschirrspüle bringt. Meistens ist es ein Kochtopf, Pfanne oder Deckel mit jeweils rostenden Schrauben. Da hilft nur noch, den Rost durch putzen vom Besteck zu entfernen und dann das Teil ermitteln, was den Rost in die Geschirrspüle bringt. Auf lange Sicht kann nämlich noch weit mehr als nur das Besteck anfangen zu rosten! Mehr Tipps zur Pflege von Messern findest Du unter http://www.stilecht-kochen.de/messer-pflege.html

Jumilkaa

Da muss ich "Küchenjunge" zustimmen, ich hatte das Problem auch schon, da hatte ich aber am Besteckkorb ein rostiges Eck wo der Kunststoff weg war und deshalb hatte ich an den Messern Rostflecken.G.Elizza

ahrfohlen

Das Besteck vor dem Einsetzen in die Maschine einfach mit Küchenpapier abreiben, damit keine Essensreste dran hängen. Wirst sehen dann gibt es keine Rostflecke. So funktioniert es mal bei mir.

walktoremember

Mit Zitronensaft abreiben, der entfernt Rost! Außerdem am besten billige Haushaltsmesser, die nicht wirklich rostfrei sind, lieber mit der Hand spülen! Die übertragen nämlich u.a. den Rost auf gute Bestecke.

Vanilli20

an der Spülmaschine nichts, das besteck wird nicht für Spülmaschinen geeignet sein

Kristallrose2

Verändern kannst du gar nichts.Wahrscheinlich ist dein Besteck nicht Spülmaschinengeeignet.Das wirst du immer wieder haben.Musst wohl notgedrungen mit der Hand abwaschen.

keksbananee

mit der hand waschen

Benedikt19

Genau, Alufolie hilft!

Antwort hinzufügen