Daniel96512
3

Was kann ich gegen meine Flugangst tun? Ich fliege nächste Woche Freitag nach Sardinien und habe jetzt schon total angst. Wenn ich zu meiner Mutter gehe und sage dass ich irgentwas gegen meine Flugangst brauche, glaubt sie mir nie, dass ich wirklich solche angst habe! deshalb geh ich schon garnich zu ihr^^ jetzt brauch ich irgentwas, was ich machen kann damit ich die Tage davor nicht solche angst habe.:)

+0
(12) Antworten
bejus

Jetz ist es leider schon etwas zu spät um noch ein Seminar gegen Flugangst zu besuchen, also hilft bis zur Abreise nur noch Ablenkung. Sag dir einfach immer wieder, das das Flugzeug das sicherste Vekehrmittel ist (stimmt wirklich). Wenn du ins Auto steigt, hast du ein viel höheres Risiko, das dir etwas passiert. Fliegen ist so schön und wenn du ins Flugzeug steigst, beobachte einfach die Flugbegleiter. Die sind ruhig und die Ruhe wird sich vielleicht auf dich abfärben und du kannst den Flug dann auch geniessen. Ansonsten nimm ein paar Baldriantropfen vor dem Flug. Viel Glück und viel Spass auf Sardinien. :-)

moony

Hallo Shannon :) hier sind 3 gute Tipps: 1. Die Progressive MuskelrelaxationDie progressive Muskelrelaxation nach jacobsen funktioniert super einfach. Schaue dir noch einmal das Video an, in welchem ich dir zwei Techniken erkläre die auch super im Sitzen funktioniert. So kannst du Sie während des Fluges oder im Wartebereich einsetzen, um sukzessiv die Muskeln anzuspannen, dann zu entspannen, um dich entspannter und gelassener zu fühlen. 2. Lenke dich während des Fliegens abDu kannst zum Beispiel etwas lesen. Wobei ich dir eher "leichte Kost" empfehlen würde. Bücher die kompliziert sind und Emotionen hervorrufen, werden dich stressen. Falls du in Begleitung fliegst, dann nimm ein kleines Spiel mit. Auch wenn du alleine unterwegs bist, dann sprich deinen Sitznachbarn an und halte etwas Small-Talk - das wird dir gut tun   3. Nimm viel Flüssigkeit zu dirBitte trinke keinen Alkohol - der Stress wird zunehmen! Ich empfehle dir reichlich Wasser vor und während des Fluges zu trinken. Das Hömopathische Mittel "Rescue 99" kannst du auch mal ausprobieren, um dich im Flug zu beruhigen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen :) Freue mich auf eine Antwort. Mehr Informationen erhältst du auch auf der Seite: http://entspanntes-fliegen-seminar.de/

Cleared

Hallo ShannonSelina ich bin piolot bei der Air Berlin die ersten 3 wochen hatte ich als pilot auch soeine angst die ich nicht habe durfte am ende hat geholfen augen auf und durch es war nicht leicht das zu machen aber es hat geholfen. Wenn´s dir mut macht ein flugzeug ist ein sicheres verkehrs mittel mann bracht keine angst zu haben das was passiert ein flugzeug unfall ist im 1 flug gering bis nur 0,01% ist die chanse das was passiert im flug kann es mal vorkommen das turbolenzen auftreten die sind nicht schlimm ist in jeden flug mit drine.

TimoXDF

Mh, ich nehme für einen FLug ein leichtes Beruhigungsmittel vom Arzt verschrieben. Später kannst du ja vll mal ein Flugangst-Training machen..

pfleidi

Hallo ShannonSelina, mein Mann hat auch furchtbare Flugangst gehabt. Es war wirklich ein Problem, wie konnten nie in den Urlaub fliegen, sondern immer noch Ziele auswählen, die mit dem Auto erreichbar waren. Er hat schon sehr viel ausprobiert, aber geholfen hat letztendlich eine einfache CD, die es recht preisgünstig unter http://www.flugangst-besiegen.de gibt. Vorher hatte er sogar schon an einem Flugangst-Seminar teilgenommen und auch das hat nichts gebracht. Jetzt geht es einigermaßen und er erträgt Flüge, wenn sie nicht zu lange dauern. BT ilonaluna

gino05

Reisetabletten wirken Wunder :) Gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke :)

Gyghackerpro

Original Bachblüten Rescue-Spray. Immer wieder einen spritzer unter die zunge sprühen. Es hilft!

xGirl000x

KOPFHÖRER INS OHR LAUT MUSIK HÖREN AN WAS ANDERES DENKEN INS FLUGZEUG EINSTEIGEN1 den wenn du oben bisyt is dann eh zu sspät das wird dir klar u du beruhigst dich

KnickKnackSack

Angst verschwindet nur beim Ausprobieren. 1000 Tips würden dir nicht helfen, steig einfach ein und merke, dass Fliegen ganz schön ist.

Monocerus2013

bleib auf der Erde

TruZnt

da hilft nur: die angst überwinden

ERM11

beim autofahren passieren mehr unfälle als beim fliegen

Antwort hinzufügen