Feuerwerk
ottokar013
1

Was kann ich am Besten für den Rauch in einem Windkanal nehmen? Hallo liebe User, ich möchte mein LKW-Modell (1:50) in einem selbstgebauten Windkanal testen. Dazu benötige ich jedoch etwas, was sehr viel Rauch erzeugt, der den Luftstrom sichtbar macht. Dieser Rauch sollte nicht gesundheitsschädigend sein. Fällt Euch da etwas ein? Ich habe schon an Räucherstäbchen etc. gedacht, doch die erzeugen nicht genügend Rauch, da der Luftstrom zu groß ist. Der Luftstrom soll auch sehr groß bleiben, da es eine annähernd realistische Darstellung wie bei einer echten Fahrt sein soll. Ich freue mich auf Eure Überlegungen und Erkenntnisse. Ich bedanke mich für Eure Mühen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ;o)

+0
(4) Antworten
Pintxo

Trockeneis

SniperFreak62

also auf www.starexplosion.de bekommst alles was du zum Rauch erzeugen brauchst die haben extra Rauchpatronen für solche Lufttests auch für den Modellbau haben die viele Artikel die ihr euch mal anschauen musst

Phina2

Lass Trockeneis verdampfen...das gibt sehr, sehr viel Rauch und ist nicht gesundheitsschädlich. (Aber Vorsicht mit Trockeneis = sehr kalt --> Gefahr von Kälteverbrennungen)

Neinnot

Ich würde es mal mit Bühnenfeuerwerk versuchen. Da gibt es entweder loses Rauchpulver oder gepresst zu kleinen Tabletten (Rauchtabletten). Zu kaufen gibts das in Feuerwerk-Onlineshops, wie z.B. http://www.roeder-feuerwerk.de

Antwort hinzufügen