Straßenverkehr
Isonyx
2

Was ist eine Wendeplatte im Straßenverkehr? Ja.. was ist eine Wendeplatte im Straßenverkehr???

+0
(7) Antworten
metro3

eine wendeplatte ist ein kleiner kreisverkehr am ende einer straße. allerdings hat er keine anderen einfahrten mehr (so wie bei normalen kreisverkehren)

Anonym3722

Eine Wendeplatte ist am Ende einer Sackgasse, um das Wenden von KFZ zu ermöglichen.

lisagrhrd

Vielleicht so ein Drehteil an der Endhaltestelle einer Straßenbahn. Die Bahn wird dort um 180° gedreht. So spart man die Wendeschleife. Ist aber nur ne Vermutung.

laurakeil

Laut StVO gibt es keine Wendeplatte, sondern nur einen Wendehammer. Eine Wendeplatte kommt aus dem Zugverkehr, diese befindet sich dort im Betriebshof.

LaAntwort

Eine Wendeplatte ist doch das Rundel am ende einer Einbahnstasse.

eva1995

man nennt es auch wendehammer oder wendeplatz.

Kachelgucker

kenne nur den wendehammer

Antwort hinzufügen