Englisch
Kirsche5690
1

Was ist der Unterschied zwischen sweet und cute? Im Englischen heißt doch sowohl "sweet" als auch "cute" süß.. Wo liegt der Unterschied? LG, Milchersatz

+0
(13) Antworten
VanqOV3R

Ich glaube sweet benutz man z.B. Für süssigkeiten, weil die einen süssen geschmack haben Cute für z.b. Für tiere, weil die niedlich aussehen. Oder für süsse jungs zum beispirl :D weil die nicht süss sind (also schmecken) :D

Arnigon

...aber man kann auch als Reaktion auf eine Situation "sweet" sagen... ZB wenn man etwas tolles bekommen oder gemacht hat...dann kann man auch sweet sagen

sofia133

"sweet" wird eher für die Geschmacksrichtung und Essen (in England sagt man auch "sweets" zu Süßigkeiten), "cute" für z. B. süße Tiere oder allgemein niedliche Dinge genutzt

123sternchen123

Ich glaube Sweet heißt allg "Süß" also gebrauhct man auch für Lebensmittel.... Cute demnach nur bie Lebewesen

Fck1900885

sweet bezeichnet eher die geschmacksrichtung-cute eher die beschreibung´einer person oder sache :D

FranzKofler

Meines Wissens heißt "cute" niedlich. Der Unterschied zwischen "sweet" und "cute" ist also vermutlich derselbe wie zwischen "süß" und "niedlich".

Miramami

Ich würde sagen sweet is eher so etwas wie niedlich , putzig und cute is eher gut aussehend gemeint wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob das wirklich auch für süße früchte hergenommen wird

hansme2

Sweet is zB ne süßigkeit, cute eine person. Kannste aber so denk ich beides zu ner person sagen.

cherusker18

sweet ist auf eine Frucht. Cute auf eine Person bezogen.

MAriE2020

Es handelt sich durchaus auch um eine Stilebene.

KyshaGIPSY

sweet ist was essbares, cute was sachliches oder was lebendiges ;-)

Nico93

Sweet bedeutet süß und cute niedlich

MsCineast

sweet: süß, cute: niedlich, oder?

Antwort hinzufügen