habibiloveyou
3

Was ist der Unterschied zwischen MakeUp-Artist und Visagist? Visagist heisst auf englisch MakeUp-Artist. Einige Schulen für diese Bereiche aber unterscheiden beide Bereiche. (aus Marketinggründen oder was auch immer) Was ist nun der Unterschied zwischen MakeUp-Artist und Visagist?

+0
(7) Antworten
jensleipzig

MUA schminkt nur, V pflegt auch.

waetschie

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass ein Visagist mehr in Richtung Tagesmakeup und Kosmetik geht und ein Makeup-Artist auch "verrückte" Makeups bei Modenschauen und so macht... * grübel *

optikk

Meine Güte, das eine ist der englische, das andere der deutsche Begriff. :D Allerdings gibt es meines Wissens nach verschiedene Voraussetzungen den Titel tragen zu dürfen, "Visagist/in" (in Deutschland) darf sich jeder nennen, "Make Up Artist" (USA etc.) könnte eine Ausbildung o.ä. voraussetzen. Im Deutschen sind die Ausbildungsberufe in diesem Fall "Kosmetiker/in" und "Maskenbildner/in".

JanekV

also Make up Artist ist, dass man die Grundkenntnisse des Visagisten und des Hairstylisten beherrschen muss und Visagistin nur make up halt

viktarzpolski

Schau mal auf meine Antworten unter ähnlichen Fragen, die Visagist/MU-Artist und Maskenbilner als Schlagwörter haben!

ArianaCameron

Make up artist ist englishes wort und visagistin ist italienisches wort. Steht alles in Google

Drecksratte

http://www.visagistenschule.de/make-up-artisten-vs-visagisten/

Antwort hinzufügen