Technik
Steffen933
1

was ist der unterschied zwischen "druckluft" und "luftdruck"?

+0
(11) Antworten
embracinglove

Luftdruck ist ein Wert, der in einer Einheit angegeben weerden kann: Bar, atü, pascal Druckluft ist das: was aus der Dose, aus dem Kompressor oder einer anderen Quelle kommt... aber frage jetzt nicht nach dem Druckluft-Druck... ;->=

actress

Druckluft ist die durch Hochdruck komprimierte Luft in einem Druckbehälter. Der Luftdruck sagt aus, unter welchem tatsächlichen Druck die Luft in diesem Behälter komprimiert ist.

Fischkugel

druckluft ist die luft die ich mit druck in einen reifen pumpe. luftdruck ist der druck, der anschließend im reifen vorhanden ist.

Lycinda99

Luftdruck ist der Druck der uns umgibt.Druckluft entsteht wenn mann Luft in Flaschen füllt,und das mit druck,damit mehr in die Flasche passt.

to450

Druckluft: Wird mit Kompressoren hergestellt zum Aufpumpen von Reifen z.B. Luftdruck: Ist der natürliche Druck der uns umgebenden Atmosphäre

Jango1996

Druckluft, umgangssprachlich auch Pressluft, bezeichnet komprimierte Luft. Sie dient verschiedenen Zwecken... Quelle: Wiki Der Luftdruck an einem beliebigen Ort der Erdatmosphäre ist der hydrostatische Druck der Luft, der an diesem Ort herrscht. http://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck

LindadaB

Während “Luftdruck” also eine meteorologische Einheit ist, versteht man unter Druckluft eben gepreßte Luft mit einem Vielfachen des Luftdrucks

Hamoudikett

Druckluft ist die Art der Luft und Luftdruck die Art des Drucks

jungle86

druckluft ist das was luftdruck hat

Schlexxer92

lol, wie ge1l :D hm, wasn? du weißt doch, dass ich in einer Autowerkstatt arbeite g jo. un? Naja, die neuen Praktikanten schicken wir da immer "Frischluft" oder "Druckluft" holen xD lol, aber der Gag ist alt ^^ ja warte, das beste kommt erst noch xDDD der neue Praktikant wurde vom Meister Druckluft holen geschickt und ging dann zum Lager. Wir lachen uns schon ab. da kommt der Praktikant mit einer Schachtel zurück, total ernst, gibt meinem Meister die Schachtel und sagt: "Entschuldigen, aber es gab nur welche mit Raumdruck" und gab ihm eine leere Schachtel in die Hand. Der Meister hatte nur so einen wtf-Blick. Der Typ hat den so gepwned xDDD OMG roflmao wie ge1l =D sag ich doch fg www.german-bash.org

dezentXjzZ

Wikipedia oder Lexikon Ist doch von den Worten eindeutig.

Antwort hinzufügen