Lebensmittel
tractop
6

Was ist der Unterschied (Vor Dem Kochen) zwischen Reis und Milchreis? wollt mir grad mal n milchreis machen und hab aber n bissl zu wenig milchreis grins kann man doch bestimmt auch noch normalen reis beimischen ?! also , was ist der unterschied ?

+0
(4) Antworten
Shadowwolf94

Kannst du machen. Das sind einfach nur unterschiedliche Sorten, die unterschiedlich gut quellen. Was hast du denn für welchen? BasmatiReis zB geht super auch für Milchreis

CrystalJonny

Das sind üblicherweise unterschiedliche ReisSorten: Für "Milchreis", Risotto und Sushi wird normalerweise der BESONDERS stärkehaltige Rundkornreis verwendet, während alle anderen "Reisgerichte" mit dem lockereren Langkornreis besser gelingen.

Hydra91

Der Unterschied ist, dass Milchreis mehr aufquillt. Aber wenn du mischt, ist das nicht so schlimm, geht :-)

fragefuchs2

der normale quillt nicht so wie der rundkornreis.

Antwort hinzufügen