Finanzen
achtsamkeit82
3

Was benötigt man alles, um einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt erfolgreich werden zu lassen? Hallo, ich habe vor, mich am 4.12. - 6.12.2009 auf einem Kleinstadt-Weihnachtsmarkt mit einem Stand breit zu machen. Mit Waffeln und alkoholischen und unalkoholischen Getränken und evtl. Selbstgemachtes wie z.B. kleine Deko-Schlitten oder Weihnachtsbaumschmuck von Bekannten die in einer Behindertenwerkstatt arbeiten. Allerdings habe ich das vorher noch niiiiie gemacht und deshalb brauche ich einige Tipps, was ich alles benötige. Von der Steckdose bis zur Deko.. Am besten eine To-Do-Liste oder so etwas in der Art! :o) Vielen Dank im Vorraus LG

+0
(4) Antworten
Lucago2015

Waffeln und alkoholfreier Glühwein gehen meistens gut. (d.h. Fliederbeersaft, heiß - Früchtetee oder Apfelgrog (aus Apfelsaft und mit Honig) - Mindestens zwei Waffeleisen müssen gleichzeitig bearbeitet werden,- immer frische ,heiße Waffeln,- "extra für Sie(Dich) gemacht - mit wem willst Du die Herzen denn teilen? - Darum braucht man für die Waffeleisen eine große Verlängerungsschnur, ebenfalls für die beiden großen beheizbaren Töpfe mit Fliederbeersaft oder Apfelgrog. Für den Fliederbeersaft jetzt schon Fliederbeeren entsaften - Bei Früchtetee nur kochendes Wasser auf einzelne Teebeutel gießen ,mit Honig dabei - zum Süßen. Das alles entspricht dem heutigen Geschmack- Glühwein mit Alkohol gibt es immer überall. Den Stand mit Lichterkerzen schmücken- keine Selbstgebastelte Sachen oder Kekse,- das müßte dann der Stand daneben (von Deiner Freundin z.B. ) sein- und ihr könnt Euch ergänzen.

Essssther

du musst dich erstmal ans ordnungsamt wenden ob da noch platz ist für deinen stand. die plätze sind meist schon lange im vorraus vergeben.die stadt stellt strom zur verfügung mit einem extra stromkasten.einen festen stand müsstes du auch haben...-)

Jappey

dein angebot muss vor allem überschaubar sein... waffeln, verschiedene getränke und noch selbstgebasteltes könnte für einen kleinen stand schon zu viel sein. konzentriere dich entweder nur auf getränke und waffeln, oder nur bastelsachen, und mach das dann dafür richtig! viel erfolg!

Fraglich91

Vor allen Dingen brauchst Du eine Genehmigung das du Lebensmittel (aus eigener Herstellung) verkaufen darfst.

Antwort hinzufügen