Fremdwörter
LLaayyllaa
3

Was bedeutet "schamanenhaft"? Ich kann im Internet nichts finden und im Duden auch nicht. Nur "der Schamane" und das ist ein Zauberpriester bei Naturvölkern.

+0
(9) Antworten
Knack930

jetzt noch 1 und 1 zusammenzählen: schamanenhaft = sieht aus wie Zauberei oder Hokuspokus, meistens viel Gestik und Beschwörung (ohne was zu erreichen).

Fair12345

meinst du vielleicht schemenhaft!? schemenhaft bedeutet, dass man ein objekt zum beispiel nicht genau erkennen kann, sondern nur die umrisse. zum beispiel, wenn es dunkel ist, dann kann ich etwas nur schemenhaft erkennen, mein sofa zum beispiel, wo ich regelmäßig davorrenne. ;-)

bonkibonk1

vielleicht meint jemand damit "zauberhaft" oder "schamhaft" :)

MyGirl22

und genau daher kommt das wort auch. heißt wohl soviel "wie ein schamane". in welchem zusammenhang denn?

CocaineNdCaviar

schamanenhaft: langsam, verspielt, zauberhaft

HELB1NG

ein Schamane ist kein Zauberer sondern eher sowas wie ein Medizinmann und Priester. Ich würde Schamanenhaft dann auch in diesem Sinne deuten.

xSweeti

Wenn ein Schamane ins Gefängnis muss, bekommt er Schamanenhaft.

jojo19997

Geheimnisvoll

Ponybesitzer

ja, dann weißt du ja jetzt, was schamanenhaft bedeutet, nämlich sowas wie zauberpriestermäßig

Antwort hinzufügen