Meinung
Martatata
1

Was bedeutet für euch " zivilisiert "? Ich hatte neulich auf Youtube mehrere Kommentare gelesen. Dort wurden von türkischen Nutzern einige unqualifizierte Kommentare gepostet. Dort wurden die Deutschen als minderwertig und unzivilisiert bezeichnet. Aber davon mal abgesehen. Was bedeuteten für Euch die Begriffe " zivilisiert " und/ oder " kultiviert " ?

+0
(10) Antworten
Nintentom

Unter zivilisiert verstehe ich, wenn man die guten Gebräuche (Benehmen und Respect) beherscht. Kultiviert heißt für mich was sich in meiner Kultur getan hat. Gesichtliches Entwicklung halt. Da haben die wohl recht. kultiviert sind die wenigsten Deutschen, aber zivilisiert sind sie.

Axsx15

Wenn jemand zivilisiert ist lebt er Ethisch mit anderen zusammen. Kultiviert ist z.B. wenn jemand weis, sich korrekt auszudrücken und gute manieren hat usw.

Lisschen097

Hallo, Synonyme sind dafür wohl distinguiert, elegant, gepflegt, geschmackvoll, gewählt, niveauvoll, nobel, sauber, schick, schmuck, sorgfältig, vornehm, kultiviert, auserlesen, damenhaft, gentlemanlike (aus synonyme.woxikon.de) Das heißt - anständig und so, wie es erwartet wird bzw. - höflich, mit guten Manieren de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation gibt auch Auskunft darüber. Gruß aus Hagen

KiwifreakxD

Ich finde man ist civlilsier wen man sich benehmen kann und vor anderen respekt hat und die sachen anderer gut behandelt. Also so behandel wie du wolltest das deine sachen so behandelt werden.

Baumkralle

Ich glaube, dass es schon als zivilisiert durchgeht, wenn man sich überlegt was man sagt, und die Folgen dessen bedenkt.

Nadin18

ja genau die müssens wissen was es heißt was es heißt....... mit besteck essen und in der Gemeinschaft klar kommen

Toshin

Es bedeutet im einem und ganzen kultiviert.

JannikR

sich zu benehmen wissen, keine ordinären Begriffe oder fluchen in der Öffentlichkeit :)

Mafiaboy51

Zivilisiert ist das was die meisten vergessen haben. manus manum lavat und alles ist besser

Mysteryman68

Kultur ist es, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht. Zivilisation ist es, wenn man dafür eingesperrt wird.

Antwort hinzufügen