Abkürzung
maikim
2

Was bedeutet die Abkürzung Lebenspartn. Führend bzw. Lebenspartn. aufgeh.? Diese Abkürzungen sind bei einer Anmeldung in einer Gemeinde zu finden, aber leider ohne Erklärung

+0
(9) Antworten
Kleene2108

Lebenspartnerschaft ist der Begriff für gleichgeschlechtliche Paare, die sich haben "zusammenschreiben" lassen, also die gleichgeschlechtliche Version der Ehe. Führend heißt quasi verheiratet und aufgehoben "geschieden"

tanitichen

Vielleicht führende , also aktuelle Lebenspartnerschaft, vergleichbar mit verheiratet und aufgehobene Lebenspartnerschaft vergleichbar mit geschieden. Richtet sich an gleichgeschlechtliche Paare.

Astrologie

Lebenspartnerschaft wird die Beziehung zwischen 2 Menschen mit gleichem Geschlecht gennant. Das eine währe dann eine bestehene also führende Beziehung und das andere eine aufgehobene...

so3phie

ob ihr eine partnerschaft führt , oder aufgehoben habt.

Wilk44

Sie führen eine Lebenspartnerschaft oder sie haben die Lebenspartnerschaft aufgehoben (beendet).

AkatsukiArt

der eine hat die hosen an während der ander nur dicker wird.... - habe keine ahnung, aber das brannte mir auf den nägeln. nicht böse sein ;o)

nano14321

Lebenspartnerschaft führend = verheiratet Lebenspartnerschaft aufgehoben = geschieden

Romanhai

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenspartnerschaftsgesetz

Sover1

lebenspartnerschaft, lebenspartner/in

Antwort hinzufügen